Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k mal aufgerufen und enthält 18 Antworten
  • Hallo Zusammen

    Ich weiss nicht ob es nur an meinem Smartphone liegt, aber im Moment dauert es einige Zeit bis sich jeweils das entsprechende Fenster von der jeweiligen thread öffnet oder ich etwas speichern will. Geht es nur mir so?

    BG Andy

  • Hallo,


    das ist jedes Jahr das selbe. Wenn es viele Pilze gibt wird das Forum langsam. Bisher hat Frank (Hiatamandl) es immer wieder geschafft, das Problem zu lösen. Hoffentlich in diesem Jahr auch. Ich habe keine Lust fast eine Minute zu warten um einen Beitrag zu öffnen.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Luxusproblem 😺


    Ich bin am Laptop mit einer starken-Leitung. Und hab das auch. Aber ich froh - die Bilder nicht mehr klein rechnen zu müssen wie früher - und einfach per drag & drop eine Bildergalerie erstellen zu können.

    Kinder, früher war das alles richtig mühsam!!! 😅


    LG R.

  • Hallo Andy


    Ja es ist extrem langsam, ich bin auch mit Lap Top unterwegs. Ja wird wohl an den momentan vielen Usern liegen. Aber wie Jörg sagt, Frank wird es schon richten..😉👍


    Dafür waren in der heutigen 4 Stündigen Waldrunde trotz Sonntag und sonnigem Wetter unerwartet sehr wenig Leute unterwegs. Dafür waren umso mehr wunderschöne Pilze anzutreffen..warte somit gerne etwas da ich voll mit Trocknen, Einfrieren, Studium an den Erst- und Neufunden und Erfreuen beschäftigt bin 😀👍


    Beste Grüsse

    Corinne

    ———————————————————————————————————————————————————————————————————————-------------

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für

    Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo zusammen,


    wie jedes Jahr geht der Server wieder einmal in die Knie, dieses Jahr noch schlimmer als in den vergangenen da die Pilze mit einem Schlag plötzlich da waren.

    In der Suchmaschine ist die Hölle los und leider laufen die beiden Seiten auf einem einzigen Server.

    Wir können dafür derzeit keine dauerhafte Lösung finden, Server kosten Geld und wir schalten ja weder Werbung noch sonst etwas. Noch dazu lohnt das für die 4-6 kritischen Wochen auch nicht wirklich.

    Ich versuche wieder eine Lösung zu finden und bin da auch schon dran, kann aber durchaus noch ein paar Tage dauern.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Hallo Frank

    Alles ok nun ist mir klar, wenn beide Seiten über denselben Server laufen kann das sicherlich solche Spitzen nicht abfangen.

    Dann muss ich meine Aktivitäten auf Randzeiten verlegen. 😅

    Besten dank für deine Mühe.....

    BG Andy

  • Salve!


    Es ist halt anscheinend echt abhängig vom Traffic. Im Moment geht es ganz gut, gestern war's zwischenzeitlich mal echt krass. Aber damit müssen wir fertig werden, und ggfs auch mal etwas Geduld aufbringen. :thumbup:



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Es sollte jetzt wieder besser laufen, dafür muss eben der ein oder andere mal neu laden wenn er in der Suchmaschine ist. Ich denke aber das dies leichter zu verkraften ist.

    Bitte behaltet das mal im Auge und Ja, der Sonntag war echt krass was die Zugriffszahlen, bereits ab 6:15 morgens angeht. :-)

    Viel Spaß weiterhin und haltet mich bitte auf dem laufenden.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Es gibt noch immer massive Probleme, ich arbeite an einer Lösung.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    Danke Frank für deinen Einsatz, es herrscht Hochkonjunktur 😉 BG Andy

  • Es wird im Laufe des Tages nochmal einen Hänger geben, der betrifft aber Hauptsächlich die Suchmaschine.

    Danach sollte alles gut sein.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Hallo Frank

    Ich kann auch eine Besserung verzeichnen😅. Vielen Dank für deine Mühe und Arbeit.

    BG Andy

  • Ich bin jetzt soweit fertig und die Last wird auf 2 Server verteilt.

    Sollte es wider erwarten doch noch zu Problemen kommen, bitte einfach hier schreiben, dass bekomme ich sofort mit.

    Besten Dank auch für eure Unterstützung.


    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.