Amanita Excelsa

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2022 um 23:29) ist von ReikeT.

  • Liebes Forum


    Neben den vielen Perl- und Fliegenpilzen, einem Panterpilz, dem narzissgelben Wulstling und zwei grünen Knollenblätterpilzen, hoffe ich hier mal den grauen Wulstling vor mir zu haben?

    Bei saurem Fichtenbestand gefunden.

    Muffiger Geruch

    Gerieft hängender Ring, rübenartige Knolle, keine Scheide oder Kindersöckchen.


    Herzlichen Dank für eurer allfälliges Statement


    Beste Grüsse

    Corinne


    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Lieber Thiemo

    Danke dir herzlich für deine Begutachtung.

    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • hallo Corinne

    Oder es ist dann -> Amanita excelsa var spissa. 😉

    Amanita excelsa var spissa

    Aber ehrlich gesagt halte ich diese auch nicht auseinander.

    BG Andy

  • Lieber Andy

    Danke für den Link, diese Unterscheidung habe ich nicht gekannt.

    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.