Schon ganz schön weit
-
Ralph A -
28. April 2023 um 17:30 -
Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo Ralph
Ich würde den Grünblättrigen Schwefelkopf vermuten.
-
-
Hallo Ralph,
meiner Meinung nach müsste ein Ziegelroter Schwefelkopf auf dem Hut tatsächlich ziegelrot sein, was sich zumindest auf meinem Monitor nicht erkennen lässt. Im Zweifel kann man ja die Geschmacksprobe machen, danach ist es meistens eindeutig.
Hallo Corinne,
die beiden Pilze auf dem vorletzten Foto im Vordergrund sind in der Tat Stockschwämmchen.
FG
StephanW
-
Hallo
Ich sehe das auch so, wie meine Vorredner/innen. Die Neonfarben des Stiels deutet darauf. BG Andy
-
Hallo Ralph,
meiner Meinung nach müsste ein Ziegelroter Schwefelkopf auf dem Hut tatsächlich ziegelrot sein, was sich zumindest auf meinem Monitor nicht erkennen lässt. Im Zweifel kann man ja die Geschmacksprobe machen, danach ist es meistens eindeutig.
Hallo Corinne,
die beiden Pilze auf dem vorletzten Foto im Vordergrund sind in der Tat Stockschwämmchen.
FG
StephanW
Danke dir Stephan für deine Rückmeldung. Man sollte ja jeden FK einzeln begutachten. Da meiner Meinung nach nur noch wenige schöne FK vorhanden waren habe ich keine mitgenommen. Gehe aber schon davon aus, dass es alles Stockschwämmchen waren, die sind übrigens standortgetreu jedes Jahr auf diesem Habitat zu finden.😊
Beste Grüsse
Corinne
-
Hallo,
und danke für eure Beiträge.
Dann werden es wohl Grünblättrige sein.
Morgen werde ich mal an den Stockschwämmchenstellen schauen.
Vielleicht tut sich da auch schon was.
Gruß
Ralph A
-
Lieber Ralph
Dann wünsche ich dir morgen viel Erfolg. Ich bin auch gespannt, was es morgen zu Entdecken gibt.Beste Grüsse
Corinne