Hallo,
hat jemand eine Ahnung was das für Pilze sind?
Sie wachsen auf einer Wiese.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hallo,
hat jemand eine Ahnung was das für Pilze sind?
Sie wachsen auf einer Wiese.
Hallo Kompost,
ja, das sind Champignons, aber diese sind nicht essbar. Am Stielende sieht man eine deutliche gelbe Verfärbung und das zeigt eine en der Giftchampigon an, vielleicht Karbolegerling oder ein anderer.
Hallo,
ja, das sind unstrittig Champignons. Eine junge Hausbewohnerin meinte, als sie mich mit solchem Pilz in der Hand sah und ich dazu ich noch bemerkte, daß ich ihn lieber nicht verzehren werde:
"Gibt es denn auch giftige Champignons?"
Gruß - Franz
Sollten Rebhuhnegerlinge sein.
Lg jens
Hallo Franz,
ja, es gibt giftige Champignons, aber sie sind nicht tödlich giftig. Wenn sie sich an Hut und Stiel plötzlich beim Anschneiden oder Kratzen gelb verfärben.
Hallo
Jens hat schon die Richtung vorgegeben, Rebhuhn, Perlhuhn irgend so etwas. Kann man so nicht unterscheiden, aber das ist egal. Die gelbe Farbe am Stiel steht für giftig.
Hallo,
Jens hat schon die Richtung vorgegeben, Rebhuhn, Perlhuhn irgend so etwas
Danke Uwe
ja, das käme hin. Ich hatte den Champignon auch weder benamt noch untersucht. Nur Fotos, paar Sporen gewonnen und eingetütet. Das war voriges Jahr.
Gruß - Franz
Also Perlhuhn solle eher grauschwarze feinere Bemaserung haben. Scheidet für mich „eigentlich“ aus.
Lg jens