Hallo,
dieser Pilz entzieht sich jedem meiner Bestimmungsversuche. Gefunden habe ich mehrere Exemplare in einem Mischwald mit vorrangig Buchen und Fichten. Der Pilz wuchs auf dem Boden, nicht auf Holz.
Hat jemand eine Idee? Bin absolut ratlos.
LG
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hallo,
dieser Pilz entzieht sich jedem meiner Bestimmungsversuche. Gefunden habe ich mehrere Exemplare in einem Mischwald mit vorrangig Buchen und Fichten. Der Pilz wuchs auf dem Boden, nicht auf Holz.
Hat jemand eine Idee? Bin absolut ratlos.
LG
Aaaah spannend! Vielen Dank Andy!
dachte, das ist ein blasser Pfifferling mit Schimmelschaden, dann hab ich das Bild mit der Milch gesehen.
sehr interessant!
Inception, das ist ja cool!
Ich habe noch nie einen Steinreizker gefunden, obwohl ich sehr gerne Reizker sammle. Ich würde sehr gerne mal einen finden.
Was mich verwirrt: In dem Wiki-Link, den du, Andy, eingestellt hast, steht, der Steinreizker sei ungenießbar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir bei einem meiner Pilzkurse (ich meine, es war einer bei Lothar) notiert hatte, der Steinreizker sei eine Delikatesse (und dass es dabei sicher um den Steinreizker ging, nicht um den anderen, der im Wiki-Link erwähnt ist).
Beste Grüße
Sabine