Hallo zusammen,
trotz der Hitze hatte ich heute wieder das Bedürfnis eine weitere Route abzuklappern damit ich mal auf dem neusten Stand bin was es so gibt(ausserdem brauchte ich noch Pilze für die geplante Pilzlasagne)
Angefangen hat es mit dem gestreiften Teuerling den ich auch immer wieder faszinierend finde
Dann ging es weiter mit grüngefelderten Täublingen und Violetten Lacktrichterlingen.
Bei den Täublingen haben mir leider die Maden die Mitnahme verweigert, eigentlich schade weil ich den erst zum zweiten Mal gefunden habe.
Eine junge Krause Glucke hat sich dann in meinen Korb verirrt.
Die violetten Lacktrichterlingen explodieren hier förmlich und ich konnte sie pflücken wie Blumen.
Gerade an leicht schattigen Plätzchen hat fast nur lila gesehen.
Zwischendurch hat sich noch ein Steinpilz, eine Marone, ein Goldröhrling und ein Fichtenreizker in den Korb verirrt(leider alle ohne Foto)
Ich bin es nicht gewohnt dass es im August hier schon Maronen gibt und fast alle waren schon "oide dadschn".
Die Ledergelben Öhrlinge hatte ich fast übersehen.
Ein Stamm mit frischen gemeinen Orangeseitlingen hat kurz meine Aufmerksamkeit geweckt.
Und zuletzt dachte ich der weisse müsste eine samtige Tramete sein, bin aber noch unsicher.
Der Kleine Mitwaldläufer wurde nämlich gnatschig und ich hatte genug für die ziemlich bunte Lasagne die aber ziemlich gut geschmeckt hat(hier ein Bild bevor die Käseschicht aufgestreut war)
Morgen auf ein neues und diesmal in bekannten Gefilden,ich freu mich schon.
lg Kathrin