Ein schöner Röhrlings erstfund

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2023 um 10:21) ist von Uwe58.

  • Hallo zusammen

    Heute unter schönen Eichen habe ich meinen falschen Königs- Platz besucht und wurde neben satansröhrlinge auch fündig :



    Aber was stand da plötzlich?

    Ein komisch brauner Hut, komischer Stiel,


    kein Zweifel, das muss

    aureoboletus moravicus sein! Zwei Experten vom WSL hatten mich begleitet und nun ist er schon auf dem Weg zum sequenzieren.



    immer wieder aufregend :)

    Lg jens

  • Gratulation Jens.

    Noch nie von diesem Röhrling gehört...

    Nicht viele Funde kartiert. BG Andy

  • Vom falschen König meinst du? Nein , diesmal keinen aufgeschnitten. WSL (Schweizer Forschungs Institut) hat da ein Exemplar mitgenommen, und den zweiten will ich Donnerstag noch einem Kollegen zeigen. Wenn er noch da ist schneiden wir ihn dann gerne auf.

    Lg jens


    ps aber legaliae soll es dort auch geben.

  • Das ist mal wieder der Hammer, Jens, was du für Sachen findest, von denen ich noch nie gehört habe.

    Ein tolles Gefühl ist das, nicht wahr?

    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo Jens,

    Leider viel zu spät die Pilzwelt entdeckt …

    Das geht mir auch so. Ich bin immer voll neidisch auf diejenigen, die bereits mit ihren Eltern Pilze suchen gingen.

    Beste Grüße

    Sabine

  • Guten Morgen zusammen,


    wow Jens, welch eine toller Fund. Gratulation dazu.

    Und dann auch noch soooo toll in Szene gesetzt. Ich bin voll geflasht. Und mit Sabine geh ich auch mit, wenn sie schreibt, welch tolles Gefühl ein solcher Fund ist.


    Liebe Grüße


    Murmelchen

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.