Pilz im Garten !

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2024 um 13:13) ist von Hiatamandl.

  • Hallo, wer weiß, was hier für ein Pilz in unserem Garten am Eibischstrauch wächst ?

    Unser Garten ist im Landkreis Kaiserslautern im Bundesland Rheinland-Pfalz.

    Gruß Marc

    Fotos hinzufügen hat leider nicht geklappt.

    Wenn ich auf "Hochladen" drücke, tut sich nichts :(

  • Hallo Marc,

    wenn du noch einige Bilder vom Pilz mit in den Text einbindest, wirst du sicher bald eine Antwort erhalten.

    Denn das hast du offenbar leider vergessen.

    LG, Martin

  • Hallo Marc,

    schaffst du mit Firefox? Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich habe ins Adressfenster about:support eingegeben und dann "Firefox bereinigen" lassen. Danach ging es wieder.

    Das mit dem Hochladen funktioniert ja grundsätzlich so: du gehst auf "Dateianhänge", danach auf die Schaltfläche "Hochladen", und dann öffnen sich die Datenspeicherorte. Du wählst den richtigen Speicherort und die Datei aus und klickst doppelt auf die Datei. Dann ist es hochgeladen.

    FG

    StephanW

    Hiatamandl

    Dieses about:support ist aber mit Vorsicht zu bedienen, damit kann man auch vieles kaputt machen.

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Hallo!

    Es gibt übrigens eine zweite Möglichkeit, Bilder durch Drag and Drop hochzuladen, vielleicht klappt's auch so:

    Bilder im Exploroer markieren und in das Browserfenster rüberziehen, dort in das grüne Fenster bei der Beitragserstellung fallenlassen und anschließend das Vorschaubild in den Fließtext einbinden.

    LG, Martin

    Sorry! Ich hatte überlesen, dass du Probleme mit dem Hochladen der Bilder hast.

  • Das mit dem Hochladen funktioniert ja grundsätzlich so: du gehst auf "Dateianhänge", danach auf die Schaltfläche "Hochladen", und dann öffnen sich die Datenspeicherorte. Du wählst den richtigen Speicherort und die Datei aus und klickst doppelt auf die Datei. Dann ist es hochgeladen.

    Hallo Stephan,

    ......Dann ist es hochgeladen.

    Die ausgewählte Datei bzw. Bild erscheint unter: `Smileys, Dateianhänge, Einstellungen und Umfragen`.

    Nun markiere ich die Stelle mit dem Cursor, an der ich das Bild einfügen möchte, dann klicke ich auf `Vorschau einfügen`, und das Bild erscheint an der gewünschten Stelle.

    Dies letztere Vorgehensweise vermisse ich in beiden Beschreibungen. Den nur mit hochladen ist es nicht getan. Wie KaMaMa beschrieben hat, das Bild muß zwingend in den Text eingearbeitet bzw. an- /eingefügt werden. Dies erfolgt mit " Vorschau einfügen"

    Es kann schon ein bißchen verwirrend sein, man möchte das Bild ja hochladen, und nicht als Vorschau haben. Weil Vorschau kann man ja auch als eine Art Korrektur "lesen" verstehen. Ergo, das Bild ist schon hochgeladen, es muß nur noch in den Text eingefügt werden. Somit sollte es auch funzen.


    Grüße Ralph

    Das Marmeladenbrot ist keine Katze :awardspeech:

  • Du kannst auch mit dem Windows Snipping Tool einen Screenshot anfertigen und diesen dann mit Strg + c kopieren und mit Strg + v in den Beitrag einfügen.

    Das ist wahrscheinlich die schnellste und einfachste Methode, und wenn man nicht Super-Qualität und Auflösung braucht (z.B. für Nahaufnahmen) ist es absolut ausreichend.

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo euch,
    hallo Ralph.

    Nun markiere ich die Stelle mit dem Cursor, an der ich das Bild einfügen möchte, dann klicke ich auf `Vorschau einfügen`, und das Bild erscheint an der gewünschten Stelle.

    Dies letztere Vorgehensweise vermisse ich in beiden Beschreibungen. Den nur mit hochladen ist es nicht getan. Wie KaMaMa beschrieben hat, das Bild muß zwingend in den Text eingearbeitet bzw. an- /eingefügt werden. Dies erfolgt mit " Vorschau einfügen"

    Es kann schon ein bißchen verwirrend sein, man möchte das Bild ja hochladen, und nicht als Vorschau haben. Weil Vorschau kann man ja auch als eine Art Korrektur "lesen" verstehen. Ergo, das Bild ist schon hochgeladen, es muß nur noch in den Text eingefügt werden. Somit sollte es auch funzen.

    Also ich finde das nicht so verwirrend.

    1. Ist doch in der im Moment zwar noch alten Beschreibung aufgeführt was zu tun ist

    und 2. will doch niemand diese teils riesigen Bilder im Beitrag sehen und damit teils erhebliche Ladezeiten für manche in Kauf nehmen. Zumal damit auch das Layout der Seite mit fast jedem Beitrag gesprengt würde.
    Deshalb wird bei größeren Bildern auch automatisch nur die Vorschau, bei kleineren auch das Original angeboten.

    Wenn noch Unklarheiten bestehen, gerne her damit.