Hallo aus der Schweiz

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2024 um 09:10) ist von Corinne.

  • Mein Name ist Daniela

    In frühster Jugend war ich des öftern mit meinen Eltern und Geschwistern "In den Pilzen", wobei ich mich mehr für die verschiedenen Formen und Farben interessiert habe und weniger ob die Pilze geniessbar sind oder nicht. Mein Ding war nicht das Abschneiden sondern das Skizzieren und malen derselben. Dies sehr zum Leidwesen der Anderen Pilzsuchenden, weil ich immer irgendwo verweilte mit meinem Zeichenblock und man auf mich warten oder mich suchen musste. :)

    Heute ist es immer noch so, das ich besonderes gerne male und photographiere. Auf das Forum aufmerksam wurde ich im WoltLab Hilfeforum.

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum

    Einmal im Bann der Pilze und man kommt nicht so schnell wieder los.....

    Die einen üben sich in der Bestimmung, die anderen sind (nur) am Speisewert und andere an deren Schönheit und Bewunderung interessiert.

    Es hat für jedefrau/Mann etwas dabei.

    BG Andy

  • Hallo Daniela,

    wann immer du Namen für die von dir fotografierten Pilze brauchst, kannst du einfach die Fotos einstellen. Andy, ich und die anderen versuchen, toute-de-suite die passenden Namen dafür zu finden.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Hallo Daniela,

    herzlich Willkommen hier. Auch mein Zugang zu diesem Forum kommt eher über die künstlerische Seite. Ich habe hier ganz viel Input erhalten, so dass ich inzwischen auch fachlich etwas fundierter bin...


    Grüße Timm

  • Hallo Daniela,

    wann immer du Namen für die von dir fotografierten Pilze brauchst, kannst du einfach die Fotos einstellen. Andy, ich und die anderen versuchen, toute-de-suite die passenden Namen dafür zu finden.

    FG

    StephanW

    Dankeschön Stephan---- es muss aber nicht toute-de-suite sein. :) Ich habe da einige Pilz- Flechten- Sporenbilder die ich zum Teil kriechend abgelichtet habe. Darunter auch wie wir Kinder immer sagten "Elfentrompete". Ich werde sie heraus suchen und zeigen.

  • Hallo Daniela,

    herzlich Willkommen hier. Auch mein Zugang zu diesem Forum kommt eher über die künstlerische Seite. Ich habe hier ganz viel Input erhalten, so dass ich inzwischen auch fachlich etwas fundierter bin...


    Grüße Timm

    Danke für dein Willkommen Timm.
    Fachlich tut sich bei mir vielleicht noch was..... Frau soll die Hoffnung nie aufgeben :)
    Ich finde Pilze, Flechten, all diese unscheinbaren Wunder einfach traumhaft schön.

  • Hallo, willkommen hier. Ich selbst esse kaum Pilze, bin oft in der Natur, fotografiere und bestimme sie gern. So hat halt jeder sein Vorlieben. Bis bald Henry

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine Fotos sind alle gemeinfrei und dürfen für persönliche Zwecke verwendet werden. Es gelten die üblichen Zitierregeln. Bei Weiterreichung bzw. Verwendung für kommerzielle und nichtkommerzielle Publikationen bedarf es einer persönlichen Abstimmung.

  • Liebe Daniela @Daniela Joss 

    Bei mir funktioniert Timm´s Seite stets reibungslos wie auch jetzt. Aber ich habe bemerkt, dass es aus dem Forum hier heraus nicht mehr geht. Ist übrigens auch mit deiner Seite, welcher du in deinem anderen Beitrag verlinkt hast das selbe Problem aufgetreten. https://www.danielajoss.ch/Photographie/A…-Giessbach.html

    Pilzfotografie Timm Hasselmeyer, Pilze und Schleimpilze rund um Augsburg fotografieren- Lassen Sie sich von der Natur begeistern - Galerie
    Staunen Sie über die Schönheit der Welt der Pilze und Schleimpilze. Wie fotografiere ich sie? Erwerb von Fotos oder Dateien möglich. www.pilzfotografie.com,…
    www.pilzfotografie.com


    Versuche mal den zu kopieren und aus dem Google raus zu öffnen. Ich hoffe, Frank Hiatamandl weiss um Rat.

    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hoi Daniela,

    willkommen bei den Ästhetik-Freaks.

    Der Wald hat auch für mich durch immer neue Formen, Farben, Gerüche und ständigen Veränderungen eine Inspirationskraft, die täglich neu verzückt.

    Dank dieser Community versuche ich das Gesehene zu benennen und zu erkennen, das schult den Blick und beschäftigt mich in der Nachbereitung stundenlang.

    Bereichernde Mußestunden!

    Viel Freude hier und im Wald!

    inge

  • Ich liebe den Wald und all seine Bewohner Inge.... Die Natur ist mein in jeder Form.
    Bis jetzt habe ich mich mit Photographien, Skizzen und Malen begnügt wenn ich etwas für mich besonderes entdeckt habe.
    Nun will ich auch den Namen kennen lernen :)

  • Hallo zusammen,

    bin auch schon auf den Fehler gestoßen und bin dran. Hoffe ich finde das Problem diesmal schneller. 😀

    Lieber Frank

    Wunderbar.

    Danke dir herzlich für deine rasche Hilfe!💐

    Beste Grüsse

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben.
    Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.