Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 16:37) ist von CH-Andy.

  • Guten Morgen zusammen,


    wir haben doch bei uns sicherlich einen Mossspezialisten unter uns?


    Gefunden in einem Mischwald zwischen Heidelbeersträucher. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das überhaupt beschreiben soll. Mir fiel auf, dass es an verschiedenen Stellen heller wurde. Ich wüßte zu gerne, wie dieses Moos heißt.

    Sphagnum Moos, das kenne ich aus der Lehrzeit noch. Ich finde, das sieht diesem Moos ähnlich.

    Danke Euch fürs helfen.


    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel (18. März 2024 um 08:29)

  • Hallo murmel,

    Schade das dir hier keiner helfen konnte. Sieht jedenfalls toll aus, jab ich in meiner ecke noch nie gefunden.

    Lg joe

  • Hallo zusammen

    Ich bin auch kein Mooskenner -> evt. Sparrige Torfmoos /Sphagnum squarrosum

    BG Andy