Hallo heuteufel,
ich finde eine Diskussion über Nutzen und Belege dafür in einem eigenen Thread (!) durchaus sinnvoll. Aber hier in diesem Thread von "Sterbende zu verarschen" sprechen finde ich mehr als unpassend:
Erstens im Ton: Es geht hier um einen Menschen der einen schweren Kampf zu führen hat und erste Erfolge verzeichnet, d.h. nicht um einen "sterbenden". Dazu nicht um jemand der blind auf alternative Methoden setzt, sondern um jemand der versucht zusätzlich zu "konventionellen" Methoden unterstützend (!) alternative Methoden einzusetzen.
Zweitens in der Sache: Selbst wenn der Nutzen wissenschaftlich noch nicht (vollständig) belegt sein mag (Ist das so? Wurde es schon ernsthaft untersucht?) scheint es hier eine Hilfe zu sein. Ob das an der Wirkung der Trameten liegt, oder an der Psyche ist dabei erstmal nicht entscheidend (da hier keine kommerziellen Interessen vorliegen, also niemand etwas verkaufen will). Heilung ist letztlich auch sehr stark von der Psyche abhängig (und das ist auch wissenschaftlich belegt) und die scheint hier ja eindeutig zu profitieren.
Daher eine Bitte: Persönliche "Befindlichkeiten" bitte woanders ausleben (gerne auch hier im Forum, aber in einem eigenen Thread und auch da bevorzugt sachlich).
Ich beteilige mich jedenfalls auch weiterhin gerne an der Aktion und suche weiter (bis jetzt tut sich aber noch nicht viel, dürfte aber bald losgehen).
Ingo: Falls die Vorräte knapp werden sollten, ein Glas voll liegt nachwievor für Euch bereit. Das kann ich jederzeit gerne schicken, auch wenn noch kein größeres Paket vorliegt.
Viele Grüße
Thomas