Hallo liebes Pilzforum,
es ist für mich das erste mal, dass ich mich in einem Pilzforum anmelde
um mich gerne ab und wann mit euch auszutauschen wie es meine Zeit
zulässt
Anlass dafür ist folgendes Erlebnis:
Am Ostersonntag machten wir einen Spaziergang an den nahe gelegenen Isarauen
um evtl. nach Bärlauch ausschau zu halten - das nüchtere Ergebnis war dann
junger Löwenzahn naja...
Enttäuscht gingen wir zurück , wobei es uns in ein Waldgebiet zog um nochmals
Ausschau nach Bärlauch zu halten. Ich wusste aus Büchern das man im Frühling und in Auenwäldern Morcheln finden kann, jedoch war ich noch nie um diese Jahreszeit in solche Wäldern... warum eigentlich frag ich mich jetzt seit Ostersonntag? Liegt wohl daran das ich die Umgebung (Plätze) nicht kenne und
nie besondere Achtung daran fand da ich/wir die typischen Sommer-Herbstsammler sind im nahe gelegenen Bayer. Wald !
Soweit so gut.. dann plötzlich ... ja... der Hammer ! fanden wir zum ersten Male überhaupt in meinen Leben Morcheln !! Habe sie sofort erkannt und freute
mich wie ein kleiner Schuljunge... ja, flippte fast aus :):):)
ich konnte mein Glück kaum fassen und ich wusste auch das in der näheren Umgebung mehr zu finden ist wie es bei vielen Sorten oft der Fall ist... und tatsächlich... wir fanden an dieser Stelle 10 wunderschöne Speisemorcheln ... welch eine Freude! Eine Handvoll kam noch auf den Nachhauseweg dazu, diesen
Ostersonntag werden wir nie vergessen ... statt Bärlauch gab es Morcheln... ein
besonders guter Speisepilz... den Besten den ich je zubereitet habe... ohne Übertreibung... Lade noch ein p. Bilder hoch was noch zu finden war an diesen tag... lg aus Niederbayern