Der Sommer rückt näher.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 7.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2017 um 22:28) ist von ThomasL.

  • Hallo zusammen.

    Lange Zeit hatte ich hier keinen Zugriff mehr, weil ich das Passwort vergessen hatte und das Neuanfordern ging immer nie. Aber nun geht wieder alles. Da es mit großen Schritten in Richtung Sommer geht, zeige ich nun einen kleinen Ausschnitt von Funden aus den letzten Wochen. Beste Grüße aus Wismar.

    1. Speisemorchel

    2. Käppchenmorchel

    3. Spitzmorchel

    4. Hochgerippte Becherlorchel

    5. Weiße Hochgerippte Becherlorchel

    6. Kleine Rippenstielige Lorchel

    7. Ledrige Lorchel

    8. Weißstielige Lorchel

    9. Riesenlorchel

    10. Fahler Röhrling von Heute.

    [size=3]Beste Grüße, Christian aus Wismar.[/size]

    [size=3]Mitglied im Pilzverein "Heinrich Sternberg" Rehna e.V.
    [/size]

    [size=3]Online-Lorchel-Lexikon[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Lorchel (21. Mai 2017 um 15:03)

  • Hallo Christian,

    sehr schön fotografiert, deine Pilze. Es ist immer wieder eine Freude, diese anzusehen.
    Ich habe am Samstag bei Teterow auch sehr schöne und vorallem große Rippenstielige Becherlorcheln gefunden. Diese sind zwar nicht so gut fotografiert, aber zeigen möchte ich sie trotzdem. Ich habe diese Lorchelart immer nur relativ klein gefunden. Diese hatten eine Größe von bis 12cm.


  • hi christian,
    sagenhafte bilder wiedereinmal, sehr fein! schön dass du hier wieder reingefunden hast, tolle funde.
    veronika: gratulation zu den hochgerippten, sind in der größe ja schon richtige kelche.
    lg joe

  • Hi, Veronika und Christian. Tolle Bilder und Funde.

    Christian, schön wieder etwas von Dir zu lesen.

    LG. Heinz

  • Hallo Christian,

    schön, dich hier kennenzulernen!
    Auf euren lorchel.de - Seiten habe ich ja schon seit längerer Zeit eure große Begeisterung für die und tiefe Verbundenheit mit den Pilzen der Region erfahren dürfen.
    Deine Bilder hier sind dafür nur ein weiterer Beleg.

    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Beachwolle (22. Mai 2017 um 21:56)

  • Hallo Christian,

    tolle Bilder!!! Danke für's teilen.:agree:

    Eine Frage, wie hast Du die Bilder eingestellt?
    Von meinem Firmenaccount konnte ich sie nicht sehen, Veronikas Bilder dagegen schon.
    Von zuhause geht jetzt beides.

    Gruß Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.