Grüni stellt sich vor 🖖🏼

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 11.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2019 um 15:28) ist von huehnchen69.

  • Hallo ihr Leute vom 123Pilze-Forum,

    ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Gestern habe ich hier einen Account eröffnet, da ich oft über Pilze recherchiere, die ich finde oder auf Bildern sehe, und gerne etwas dazulerne!

    Ihr könnt mich "Grüni" nennen, denn das soll nicht nur mein Forums-Nick sein, sondern ist auch mein Spitzname aus Schulzeiten.

    Seit 2016 befasse ich mich näher mit Pilzen und trat ins Nachbarforum "Pilzforum.eu" ein. Oft wurde dort schon auf Beiträge oder Fotos hier verwiesen (auch umgekehrt?), und ich finde es interessant, noch mehr Meinungen und Informationen über Pilze lesen zu können. Auch stellte ich fest, daß ich hier wohl schon einige Mitglieder kenne...:wink:

    Besonders freue ich mich natürlich auch darauf, neue Leute kennenzulernen! :happy:

    Ich bin noch Anfängerin, was Pilze betrifft und kenne viele Arten bis jetzt nur von Bildern in Büchern oder dem Internet. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich intensiv für die Natur, aber früher lagen meine Schwerpunkte da eher bei Pflanzen und Mineralien/Fossilien.

    Eine kleine Besonderheit ist es vielleicht bei mir, daß ich viel zeichne und male, und dies auch gerne zu Pilz-Themen. So werdet ihr hier vllt. außer meinem Avatar und Profilbild auch in Beiträgen mal die eine oder andere Zeichnung sehen.

    So, für eine kurze Vorstellung war das schon ziemlich lang...

    Viele Grüße,

    Grüni :sun:

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni (31. März 2019 um 23:01)

  • Hi Grüni,

    schön das Du dich auch hier angemeldet hast. Wenn Du diejenige bist die ich vermute (Kagi) dann solltest Du dich aber nicht mehr als Anfängerin bezeichenen. Dafür bist Du schon viel zu gut.

    Herzlich Willkommen

    Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo Jörg,

    Schuldig im Sinne der Anklage, ja, ich bin's, aber hier nur "Grüni"! Also hab ich das "kei Ahnung" immerhin weggelassen.

    Naja, das meiste meines Wissens über Pilze stammt tatsächlich aus Büchern und dem Internet...und natürlich aus dem Pilzforum. Mir fehlt halt die Praxis.

    Du bezeichnest dich ja auch als "Lernender"; das bleibt man eben immer...so geht's mir auch.

    Viele Grüße,

    Grüni :sun:

  • Prima, dass du hierher gefunden hast. Viel Freude auch in diesem Forum wünsche ich dir.

    VG

    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.

  • Liebe Grüni,

    lauter liabe Leit schreiben hier, logisch dass du dich diesem Forum anschließt, :)

    Zweifünfdrei Färbermädel sind hier vertreten und freuen sich über Pilze, mit denen sie ihrem Hobby nachgehen können ----> den kleinen Schubs kann ich mir nicht verkneifen, gnihihi.

    Aber auch nicht eine Bitte an dich, Schmetterlingstrameten zu sammeln und sie einen lieben Forie zu schicken. Wenig Aufwand, große Hilfe.

    Liabe Griaß,

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (1. April 2019 um 23:17)

  • Hallo Joe, Pablo, Habicht und Beachwolle, danke für euer Willkommen!

    @ Habicht: Kann dir gerne welche sammeln und schicken, ich meld mich dann!

    Viele Grüße,

    Grüni :sun:

  • Willkommen, Grüni!

    Zweifünfdrei Färbermädel sind hier vertreten und freuen sich über Pilze, mit denen sie ihrem Hobby nachgehen können

    Findest du so viele Färbepilze? Oder worauf bezieht Peter sich? Ich bin jedenfalls eine von den Zweifünfdrei ;)

    Live long and prosper

    Sabine

  • Hallo Hühnchen-Sabine,

    Danke für's Willkommen!

    nein, ich fand/benutze bis jetzt keine Färbepilze...wäre aber mal interessant, sowas auszuprobieren! Habe eben mal in ein paar deiner Beiträge reingeschaut.

    Habicht-Peter bezieht sich damit wohl eher auf meine Kunst, und deshalb das Interesse an Farben.

    Hier ein kleines Beispiel - und ein Link zum einfach mal reinschauen: 🤪🍄Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt - Pilze und Kunst - Pilzforum.eu.

    🖖🏼 Live long and prosper, too!

    Viele Grüße,

    Grüni :sun:

  • Hallo Grüni,

    RESPEKT! Also, wenn ich dann wirklich irgendwann ein Kinderbuch schreiben sollte, von dir würde ich es mir glatt illustrieren lassen!:thumbup:

    LG Thomas