Hallo, Besucher der Thread wurde 876 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten
  • Hallo zusammen

    Ich bin noch recht frisch in der Pilzsuche unterwegs und bräuchte Hilfe bei der Bestimmung.

    Der eine könnte ein Lacktrichterling sein, jedoch ist der Stiel weiss und nicht bräunlich.

    Der andere vielleicht ein dickblättriger Schwarztäubling?

    Vielen Dank schonmal!

  • MoinMoin!


    Der erste schaut mir so von der Optik her aus wie ein zu üppig geratener Brennender Rübling (Gymnopus peronatus).

    In diesem Jahr sind mir allerdings auch öfters mal solche Riesenexemplare begegnet.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.