Alter Pilz: vielleicht Coriolopsis gallica oder Gloeophyllum sepiarum

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2019 um 20:03) ist von Beorn.

  • Hallo!

    Braune Borstentramete vielleicht (Coriolopsis gallica)?

    VG Ingo W

    Bezüglich Pilzbildanfragen: Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten.

  • Christine 16. November 2019 um 12:04

    Hat den Titel des Themas von „Alter Pilz“ zu „Alter Pilz: vielleicht Coriolopsis gallica“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Bon Soir!


    Oder könnte das Substrat vielleicht gar Nadelholz sein? Damit würde auch ein komisch gewachsener Zaunblättling (Gloeophyllum sepiarum) noch mitspielen wollen.


    LG, Pablo.

  • Christine 17. November 2019 um 20:01

    Hat den Titel des Themas von „Alter Pilz: vielleicht Coriolopsis gallica“ zu „Alter Pilz: vielleicht Coriolopsis gallica oder Gloeophyllum sepiarum“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hej.

    Wobei das ein schwieriger Fund ist, weil nicht ganz frisch und möglicherweise nicht typisch ausgewachsen.
    Ingos Idee kann sehr gut auch möglich sein. Das substrat würde da immerhin noch einen guten Zusatzhinweis geben.


    LG, Pablo.