Ein unbekannter Pilz!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2020 um 19:44) ist von mutschkela.

  • Habe heute einen unbekannten Pilz gesehen.Sieht von oben auß,wie eine Blume.

    Ist ein Blätterpilz .Sehr klein .Dachte erst ein Mutand,da ich aber mehrere gefunden habe,weis ich nicht bescheid.

    Hatte zwar mein Handy mit aber kein Foto gemacht.Morgen mache ich einen neuen versuch.

  • Hallo Freund der Pilze, herzlich willkommen im Forum.

    Ich tippe mal ins Blaue, der Samtfußkrempling, wenn ja, den samtigen dunkelbraunen Fuß auch fotografieren.

    Grüße

    Porli

  • Hallo!

    Wahr schon mal im Pilzforum.Werde mich dann auch nicht mehr melden.

    Könnte ja sein,daß einer diesen Pilz kennt.Fundstelle habe ich nicht mehr gefunden.

    Habe eine Pilzsammlerin gefunden welche diesen Pilz auch gesehen hat.

    Da ich kein Foto gemacht ,kann ich nichts beweisen.Ein Krempling wäre

    sehr unwahrscheinlich..Kann auch daneben liegen.

  • Hallo Freund der Pilze,

    was genau möchtest du eigentlich? Sollen wir was anschauen, oder...?

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.