Hallo, Besucher der Thread wurde 3,2k mal aufgerufen und enthält 10 Antworten

Servus miteinand!

  • Servus alle miteinander!


    Ich heiße Thomas, bin 20 Jahre jung und seit Oktober 2019 ist das Pilze sammeln meine Passion. Ich komme aus der Gegend um Regensburg mit weitläufigen und pilzreichen Wäldern. Beginnend mit einem Bayrischen Pilzführer (oder sowas ähnliches in der Art, bin mir nicht mehr ganz sicher) habe ich mich alleine durch den Wald geschlagen und mit den Klassikern begonnen, diese kennen- und schätzengelernt.

    Inzwischen habe ich mir das Ziel gesetzt bei jedem Gang in den Wald einen neuen Pilz zu "erlernen" (nat. auch die Giftigen).


    Zur Pilzbestimmung habe ich oft in Büchern, YouTube und bei 123pilze vorbeigeschaut, inzwischen reicht mir das aber nicht mehr, da mit mehr Wissen auch mehr Interesse dazu kommt. Zu wissen, dass das ein Bovist ist, reicht mir nicht mehr, ich möchte wissen welcher es ist.


    Vergiftungserscheinungen hatte ich noch nie, also entweder Glück gehabt oder doch was richtig gemacht.


    Ich freu mich jedenfalls hier im Forum zu sein und von der Schwarmintelligenz zu profitieren, evtl. kann ich ja auch mal was beisteuern.


    Alles Gute,


    Tom:)

  • Hallo, ich wollte diese Gelegenheit nutzen und mich ebenfalls mal vorstellen.

    Ich komme aus dem schönen Österreich, bin oft in Kärnten unterwegs aber auch viel in der Nähe von Wien.

    Früher habe ich mich gar nicht dafür interessiert was man im Wald außer Bäumen noch so findet, doch irgendwie bin ich vor wenigen Monaten auf den Geschmack zu kommen als ich bei Spaziergängen immer wieder auf Pilze stieß.

    Viel Erfahrung habe ich noch nicht aber bin offen für jegliche Infos um mehr zu erfahren :)

    Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein.

    Unbekannt

  • Hallo Zusammen

    Und auch von mir ein herzliches willkommen..

    Immer wieder schön neue Forenmitglieder zu begrüßen. Aber aufgepasst, die Passion hat Suchtpotenzial 😁

    LG Andy

  • Aber aufgepasst, die Passion hat Suchtpotenzial

    puh da machst du mir Angst, ich bin grade extrem viel hier und mein Studium geht in zwei Wochen wieder los ;) . Dann gibts wohl eine Pause für mich leider :) .


    Viele Grüße

    .... Eine Pause für das Studium 😅 sonst verpasst du noch was bei uns Pilzverrückten.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.