Auf einem Stamm

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2020 um 06:16) ist von Marcus.

  • Hallo,

    auf dem Stamm einer umgestürzten Pappel (nicht ganz ausgeschlossen: Weide) sah ich am 22.09.2020 in der Mitte Sachsen-Anhalts an mit Wasser gefüllten Tagebaurestlöchern diese Pilze, Hutdurchmesser 5 bis 12 cm:

    VG Marcus

  • hallo Marcus!


    am ehesten der kastanienbraune stielporling in unterschiedlichen Altersklassen. Jung sind die Stiele oft noch heller.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Bestimmung dieser Pilze. Und in der Tat, die Pilze (aber auch Pilze allgemein) sind schon toll, vor allem auch ihre Wandlungsfähigkeit in ihrem Leben.

    VG Marcus