Ungewöhnlich oder??? Jungpilze wachsen direkt aus dem Hut eines Altpilzes - ich weiss leider nicht um welche Art es sich dabei handelt
![](https://www.123pilze.de/000Forum/images/avatars/sc-avatar-default.png?v=1605535207)
junge Pilze wachsen aus altem
-
potamogeton -
9. Oktober 2020 um 21:22 -
Erledigt
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo,
bei deinem Fund handelt es sich um sogenannte Stockwerkspilze. Wie so etwas passiert wird bestimmt Gerd erklären können, der sich viel mit Missbildungen bei Pilzen beschäftigt hat.
VG Jörg
-
Das passiert mit Uhu
-
Stockwerkspilze ?? Ich hoff das ist Ernst gemeint Heuler 22., mit Uhu wie Rolfs vorschlägt hat es jedenfalss nichts zu tun
-
Hallo
Hier kannst du dich erkundigen, was darunter verstanden wird....
"Dreifach-Fruchtkörper"; Stockwerkspilz + Stielverwachsung - das Pilzfotopage - Forum
LG Andy
-
Um Himmels Willen, das sollte nur ein Scherz von mir sein.
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass das Foto echt ist. Ich habe so etwas ähnliches auch schon mal gesehen.
Also nochmal: Nur ein Scherz, und kein sachlicher Beitrag.
LG Rolf
-
Vielen Dank Andy und
Kein Problem Rolf, ich hätt auch mit nem Scherz gut leben können
Liebe Grüße
Franz
-
Immer wieder ein schicker fund so ein Doppel Pilz. Und hier sogar drei! Cool
Lg jens
-
Danke Jens ja ich hatte so was zuvor auch noch nie gesehen.
LG
Franz (Ich glaub ich nenne mich mal Franz V, es gibt schon mindestens einen anderen Franz hier
-
Ungewöhnlich oder??? Jungpilze wachsen direkt aus dem Hut eines Altpilzes - ich weiss leider nicht um welche Art es sich dabei handelt
Solche Missbildungen solltest du im "Gruselforum" Pilze - Missbildungen - das Pilzfotopage - Forum einstellen.
Ansonsten, Jörg hat den Missbildungstyp bereits korrekt angesprochen und auch einen Beitrag im "Grusel-Forum" verwiesen.
-
Ja vielen Dank ich habe den informativen Beitrag bereits gelesen
LG Franz v
-
Hej hej potamogeton
Vielen Dank für das/die Bild/er. In meinen 56 Jahren, die ich auf dieser Erde wandele (weiss ja nicht, ob ich vorher schon mal da war (oder wo anders
)
:D)
habe ich ein solches noch nicht erblicken können (und noch nie darauf geachtet).
*winks* Ted
-
Hallo,
Solche Stockwerkspilze habe ich heute auch gesehen und fotografiert. Ob es an der Radioaktivität liegt? LG
-
Schönes und interessantes Foto.
VG Rolf
-
Solche Stockwerkspilze habe ich heute auch gesehen und fotografiert.
Hallo
Leider hast du keine Stockwerkspilze fotografiert. Das ist eine ganz andere Mißbildung!
-
Yes - solche Kandidaten sind mir auch bekannt,.. ich werd demnächst wohl mehr mit Kamera im Wald unterwegs sein