Gelblicher Pilz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2020 um 14:34) ist von Marcus.

  • Hi Marcus!


    das wird wohl der omnipräsente grünblättrige Schwefelkopf sein.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex,

    den Grünblättrigen Schwefelkopf (Hypholoma fasciculare) hätte ich aber inzwischen erkennen müssen. Ich kannte ihn bislang aber nur direkt am Holz, nicht auf dem Boden.

    VG Marcus

  • Hallo Murmel,

    ich kann es selbst bestätigen. Gestern sah ich sie erst wieder an einem Stapel von Kiefernstämmen (meine ich zumindest). Auch wenn die Restzweifel sehr klein sind, werde ich die Fotos in den nächsten Tagen noch einstellen.

    VG Marcus