Erdwarzen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2020 um 20:17) ist von CH-Andy.

  • Liebe Freunde der Nichtspeisepilze. Da ich in letzter Zeit immer wieder Erdwarzen sehe, will ich ein Paar Fotos dieser oft zu Unrecht wenig beachteten Pilze zeigen.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Emil!


    Die Wuchsweise der Fruchtkörper auf dem vierten Bild ist ja putzig. So habe ich Thelephora terrestris auch noch nie gesehen. :thumbup:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Hallo Emil

    Sehr schön! finde ich gut das man dieser Gattung auch mal etwas Aufmerksamkeit schenkt....

    Mir gefällt das letzte Bild, so intensiv schön Rot habe ich noch nie ein Exemplar angetroffen.

    Vielen Dank für das zeigen.

    LG Andy