Austernseitling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 09:20) ist von Der Biologe.

  • Ich habe heute auf einem Buchenstamm folgende Pilze gefunden, die von der Anordnung, Konsistenz, Geruch und Jahreszeit her Austernseitlinge sein
    könnten aber die Farbe passt so gar nicht! Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen!


    hier noch ein Bild von oben:

  • Hallo,

    ich glaube nicht an einen Austernseitling. Ich glaube es ist eine Letinellus- Art. Vielleicht der Biberzähling oder der geschichtete Zähling.

    Viele Grüße

  • Hallo Zusammen!

    Beim geschichteten Zähling - LENTINELLUS URSINUS bin ich mit dabei!

    lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!