Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Nichts Neues

  • Da es noch sehr ruhig an der Pilzfront ist, war ich heute auf der Suche nach Frühjahrslorcheln. Aber nichts entdeckt.

    Dafür nur eine gut erhaltene Schmetterlingstramete


    und die relativ häufig von mir gefundenen Kiefern-Feuerschwämme.


    Gehe aber in den nächsten Tagen wieder Lorchel-Pirsch

    LG Emil

  • Hallo Emil

    Bei uns tut sich im Moment auch nichts, heute ca. 3h auf Morchel Suche aber leider ohne Erfolg. Etwas zum bestimmen habe ich doch noch gefunden. So auf Anhieb denke ich schon an Fomitopsis pinicola, Substrat junge Tanne oder Fichte.

    LG Andy

  • , heute ca. 3h auf Morchel Suche aber leider ohne Erfolg.


    Hallo Andy,

    der Aufenthalt per Pedes im Wald ist nie erfolglos. Jedenfalls nicht für Kreaturen, die ihn mögen und ihm etwas abgewinnen können. Für diese Spezis ist jeder Aufenthalt im Wald ein Erlebnis.

    Gruß - Franz

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.