Stummelfüßchen? PILZ
-
Christine -
13. Februar 2022 um 09:06 -
Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo
Wenn die Huthaut elastisch war, vergleiche mit Gallertfleischiges Stummelfüßchen (Crepidotus mollis)
-
Hallo Christine, keine Ahnung welche das sind. Unbestimmte Pilzbilder mußt Du doch nicht löschen. Ich habe etliche Unbestimmte, aber sie gefallen mir.
Bei den meisten steht auch ein Name dabei mit Zusatz "Evtl." oder z. B. "Trametes spec."
Auf Bild 3 ist ein rosa Schleimpilz zu sehen ??? Oder ein Dubble Bubble ???
LG Emil
-
Hallo Uwe,
wie gesagt, die Bilder sind von November, die Pilze sind weg. Hätte ich doch...
Hallo Emil,
ich muß so langsam mit meinem Speicherplatz haushalten. Inzwischen kann ich schon fast ganz gut löschen...
Und der rosa Schleimpilz ist Ascocoryne.
LG Christine
-
-
Jetzt hoffe ich, daß das Pilzchen nochmal wächst!
Der Ast ist noch da.
LG Christine
-
Haha,
ich werde morgen auch einen Ast besuchen, auf dem ich erst im Foto außer den Schmetterlingen noch Kurzhaarige-Weißhaarbecherchen entdeckt habe.
LG Rigo
-
Christine
14. Februar 2022 um 08:17 Hat den Titel des Themas von „Stummelfüßchen?“ zu „Stummelfüßchen? vielleicht Gallertfleischiges Stummelfüßchen - Crepidotus mollis“ geändert. -
- Offizieller Beitrag
Hi.
Ach, wenn du die nochmal auffinden kannst:
Ich würde ja den einen oder anderen Pilzchip drauf setzen, daß die durchaus gestielt sind, und trotzdem bräunliches Sporenpulver haben, aber elliptische bis phaseoliforme Sporen ohne Ornament.
Zumindest machen die einen ziemlich olivschnitzligen Eindruck.LG; Pablo.
-
Hey,
Zumindest machen die einen ziemlich olivschnitzligen Eindruck.
Och menno
LG Rigo
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo, Christine!
Ich wollte gar nicht auf eine bestimmte Art hinaus, sondern wollte nur die Gattung ins Spiel bringen, weil es da mehrere Arten gibt, deren Fruchtkörper aus der Perspektive so aussehen können.
LG; Pablo.
-
Ok, ich hoffe Ihr seid alle einverstanden, wenn ich diesen Kollegen unter PILZ ablege!?
LG Christine
-
Christine
17. Februar 2022 um 19:22 Hat den Titel des Themas von „Stummelfüßchen? vielleicht Gallertfleischiges Stummelfüßchen - Crepidotus mollis“ zu „Stummelfüßchen? PILZ“ geändert.