Wulstling?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2022 um 00:46) ist von WolfgangL.

  • Hallo zusammen,

    ein Problempilz aus dem Haspelmoor, 25.08.2014: Es gibt nur dieses Foto (das ich nicht selbst gemacht habe), deshalb weiß ich nicht, wie der von unten aussieht. Theoretisch könnte es auch was Bovistartiges oder sogar eine Schleimpilz-"Kugel" sein, aber da passt, glaub ich, die Struktur nicht so recht, die erinnert mich eher an so was wie junger Perlpilz. Er wuchs wohl an einer sumpfigen Stelle, denn die kleinen Blätter müssten zu Moosbeere gehören. Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus und viele Grüße

    Wolfgang

  • hallo

    Ich zitiere mal Peter aus einem thread.

    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten" , © Ingo. W.

    Ich denke das trifft hier sehr gut zu 😉

    BG Andy

  • Hallo Wolfgang,

    ich muss mich noch entschuldigen, weil mein Kommentar so kurz und knapp war...Sorry! Es geht hier, bei mir, etwas drunter und drüber...

    LG Rigo