Liebe Pilzfreunde
Endlich komme ich auch wieder mal dazu einige Funde euch zu zeigen. Ein tolles Pilzvorkommen hatten wir bis jetzt, nun kann es wieder etwas Regen vertragen. Die ersten Ritterlinge zeigten sich auch schon.
BG Andy
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Liebe Pilzfreunde
Endlich komme ich auch wieder mal dazu einige Funde euch zu zeigen. Ein tolles Pilzvorkommen hatten wir bis jetzt, nun kann es wieder etwas Regen vertragen. Die ersten Ritterlinge zeigten sich auch schon.
BG Andy
Hallo Andy
Danke herzlich für deine schöne Präsentation.
So schöne Funde. 👍
Den Habichtspilz habe auch ich vor ein paar Tagen das erste mal bei mir im Oberland angetroffen, den habe ich sonst nur ab 1000 müM vorgefunden.
Ja es braucht jetzt langsam wieder Regen, aber seit gestern ist er zum Glück eingetroffen und sollte die nächsten Tage anhalten, bei euch im Mittelland auch?
beste Grüsse
Corinne
Alles anzeigenHallo Andy
Danke herzlich für deine schöne Präsentation.So schöne Funde. 👍
Den Habichtspilz habe auch ich vor ein paar Tagen das erste mal bei mir im Oberland angetroffen, den habe ich sonst nur ab 1000 müM vorgefunden.
Ja es braucht jetzt langsam wieder Regen, aber seit gestern ist er zum Glück eingetroffen und sollte die nächsten Tage anhalten, bei euch im Mittelland auch?
beste GrüsseCorinne
Hallo Corinne,
Ich danke dir. Ja jetzt regnet es schon seit Samstag. Vielleicht gibt es nochmals einen Schub an Röhrling, anschliessend kommen dann die vielen interessanten Blätterpilze wie zum Beispiel die Schnecklinge oder eben die vielen Ritterlinge. Dir weiterhin viele Funde.
Der Habichtspilz eignet sich sehr gut zum trocknen und pulverisieren -> aber nur die frischen Exemplare.
BG Andy
Hi Andy,
ein schönes Potpourri zeigst Du da!👍
VG Boris
Guten Abend. Tolle Funde zum verinnerlichen.
btw: Heute habe ich erstmals weisse Schnecklinge, Fichtenreizker, fuchsige Röteltricherlinge und Schwefelritterlinge gesichtet bzw. gerochen (im Hauswald von Messen, SO)
LG Pilze-Martin
Hi Martin,
Zitat
Schwefelritterlinge gesichtet bzw. gerochen
Die riecht man ja schon 10km gegen den Wind
VG Boris
Hallo, das sind wirklich ganz tolle Bilder!
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, wäre es toll, wenn die Namen noch dabei stehen würden, man kann ja immer etwas lernen.
Hallo, das sind wirklich ganz tolle Bilder!
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, wäre es toll, wenn die Namen noch dabei stehen würden, man kann ja immer etwas lernen.
Versteh ich nicht, jedes Bild hat sein Namen.... Direkt auf dem Bild. Sieht man das nicht?
Nein, da stehen nur die Zahlen. Ich schicke mal einen Screenshot mit, wie das bei mir aussieht.
Hi Andy,
also ich sehe alles👍
VG Boris
Lieber Andy,
ich sehe auch alles👍
Liebe Grüsse
Corinne
Hallo Andy bei mir sind auch alle Bilder Sichtbar mit Ihren Nahmen
LG Hubi
alles ok bei mir too
hat Uwe eigentlich Ferien? irgendwie fehlen uns seine direkten Feedbacks
Nein, da stehen nur die Zahlen. Ich schicke mal einen Screenshot mit, wie das bei mir aussieht.
Nah dann liegt es nur bei dir..... sorry kann hier auch nichts ändern. BG Andy
Hallo zusammen, das ist ja seltsam, dass ich die Namen nicht sehe…🤔
Ich werde die Fotos mal am PC (statt iPad) öffnen, vielleicht klappt’s dann…