Dies und Das

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2022 um 23:58) ist von Pilzinator.

  • Hallo, hier noch ein paar die ich in den letzten Tagen gefunden hab:

    Nr.1:

    Violetter Rötelritterling?


    Nr.2

    Der ist auf Holz gewachsen: eine Dachpilzart?

    Nr.3:

    Bei dem bin ich mir unsicher: Grünblättriger Schwefelkopf?

    Nr.4

    (Siamesischer) Kahler Krempling?


    Nr.5:

    Goldröhrling?


    Danke schonmal für die Antworten :)

  • Hallo Pilzinitiator,


    ja da würde ich mit Dir mitgehen.

    Eine gelungene Vorstellung Deiner Funde. Für das erste mal. Also ich habe das erste mal Deine Pilze gesehen. Weiter so. Ich freu mich darauf mehr von Dir zu sehen.


    Sagt die


    Murmel

    Liebe Grüße

    Murmelchen

    Von mir gibts hier im Forum auch keine Verzehrfreigabe.

  • Hallo Pilzinator,

    ich hätte deine Funde auch so benannt (einschließlich der Unsicherheit, welcher der Dachpilze es sein könnte).

    Beste Grüße

    Sabine