Am 01.02.2023 - auf einen Tipp hin von Kurt Bisang, Pilzverein CH-Grenchen uU – habe ich in der Gegend von Lengnau diesen ersehnten prächtigen Becherling geniessen können,
beste Grüsse
Urs-Peter
Am 01.02.2023 - auf einen Tipp hin von Kurt Bisang, Pilzverein CH-Grenchen uU – habe ich in der Gegend von Lengnau diesen ersehnten prächtigen Becherling geniessen können,
beste Grüsse
Urs-Peter
Lieber Urs-Peter
Glückwunsch und danke fürs Zeigen des prächtigen Becherlings. Ich hoffe, bald auch auf Welche stossen zu dürfen in meiner Gegend.
Beste Grüsse
Corinne
Liebe Corinne,
darf ich dich fragen, in welcher Steinpilz reichen Schweizer Gegend du auf Pirsch gehst?
Beste Grüsse
Urs-Peter
Hallo Urs-Peter
Das hier ist öffentlich und für jedermann lesbar. Ich persönlich würde nie Fundort oder private Personen aufführen. Auch deine Anfrage an Corinne kannst du via Persönlich Nachricht anfragen und austauschen......
Wie damals mit mir.
Mein Tipp an dich.
BG Andy
Lieber Urs-Peter
Ich werde es somit gerne auch so machen wie du mit Andy via PN kommuniziert hast.
Beste Grüsse
Corinne
Hey Urs-Peter,
schöner Fund,
Ohne durchs scharfe Glas zu schauen will er mit Sarcoscypha cf. coccinea angesprochen werden,
lgpeter
Am 01.02.2023 -
Hallo Peter
Früh sind die bei euch, die Kelchbecherlinge. Bei uns brauchen die noch einen Monat. Das Dumme daran ist, makroskopisch kommt man nur bis zur Gattung Kelcbecherling.
Vielen Dank Peter und Uwe für die Präzisierungen der Zuordnung,
beste Grüsse
Urs-Peter
Hallo Urs Peter
Herzliche Gratulation zu Deinem Fund, den Kelchbecherlinge würde ich auch gerne einmal Finden, weil sie verstecken sich immer vor mir.
LG Hubi
Wunderschön.....ob mir je einer ins Auge fällt, bin gespannt...LG Bibi