Spaltblättling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2023 um 08:13) ist von CH-Andy.

  • Hallo, so stark zerfranste Hutränder habe ich bei dem überall zu findenden Spaltblättling bewußt noch nicht gesehen, fast federartig.

    LG Emil

  • Hallo Emil,

    also so habe ich diese Pilze auch noch nicht gesehen, es gibt immer wieder Überraschendes der Pilzwelt.

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Das sind halt ein bisschen wildere Gesellen Emil😁

    Leider beachte ich so "standardschwammerl" aber auch zu wenig- da übersieht man sicher einige außergewöhnliche wuchsformen. Spaltblättlinge wären sowieso immer schön anzuschauen.

    Lg joe