Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k mal aufgerufen und enthält 11 Antworten

Pilzexkursion Passau – Ingling am Sonntag 21. Mai 2017

  • Bist du dabei? 8

    1. Ja bei der Pilzexkursion (3) 38%
    2. Ja bei der Pilzexkursion und anschließend im Lokal Firmiangut Passau (3) 38%
    3. Nur ab 14:30 Uhr im Firmiangut Passau (0) 0%
    4. Nein, bin nicht dabei! (3) 38%

    Pilzexkursion Passau – Ingling :D
    am Sonntag 21. Mai 2017
    Beginn 10:00 Uhr Ende 14:00


    [size=4]Thema:
    [/size]
    Frühjahrespilze in kalkreichen Gebieten
    Pilzbestimmung vor Ort und im Biergarten :cocktail:!

    Wir erwarten Stockschwämmen, Maipilze, essbare Trichterlinge,
    Hochgerippte Becherlorchel, diverse Blaue Kahlköpfe,
    Weichritterlinge... und bin selbst gespannt was noch!


    * Für Mitglieder Pilzfreunde e.V. Eintritt frei!
    * Sonstige: 5 € Spende für den Verein Pilzfreunde e.V.
    * Jeder kann mitmachen!
    * Keine Altersbegrenzung!
    * Keine Anmeldung erforderlich!
    * Findet bei jedem Wetter statt!
    * Kinder willkommen!
    * Viele Pilzexperten mit dabei!
    * Essbare Pilze werden durch Pilzsachverständigen
    für Speisezwecke freigegeben!
    * Anschließend Einkehr im Lokal [url=https://www.google.de/maps/place/Petersohn+Dieter+Gaststätte/@48.5838049,13.4889839,17z/data=!4m18!1m12!4m11!1m3!2m2!1d13.4907327!2d48.5843443!1m6!1m2!1s0x4774f5ef7575bb79:0x1e1afd52836da66b!2sPetersohn+Dieter+Gaststätte,+Firmiangut+12,+94034+Passau!2m2!1d13.49087!2d48.58424!3m4!1s0x4774f5ef7575bb79:0x1e1afd52836da66b!8m2!3d48.58424!4d13.49087]Firmiangut Passau[/url].
    Dort steht uns ein großer ruhiger Biergarten mit guter Bayerischer Küche zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter ist natürlich auch im Lokal genügte Platz für uns alle!
    Wer vorher keine Zeit hat, kann auch ab 14:30 Uhr in das Lokal [url=https://www.google.de/maps/place/Petersohn+Dieter+Gaststätte/@48.5838049,13.4889839,17z/data=!4m18!1m12!4m11!1m3!2m2!1d13.4907327!2d48.5843443!1m6!1m2!1s0x4774f5ef7575bb79:0x1e1afd52836da66b!2sPetersohn+Dieter+Gaststätte,+Firmiangut+12,+94034+Passau!2m2!1d13.49087!2d48.58424!3m4!1s0x4774f5ef7575bb79:0x1e1afd52836da66b!8m2!3d48.58424!4d13.49087]Firmiangut[/url] kommen und dort seine Funde begutachten lassen.



    [size=5] weitersagen und mitmachen...
    :band:
    [/size]


    Treffpunkt 10 Uhr am 21.05.2017:
    [size=5][url=https://www.google.de/maps/place/Innstraße+125,+94036+Passau/@48.54872,13.4346213,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x477458c368803e27:0xab306eb53e8b5a3b!8m2!3d48.54872!4d13.43681]Link hierzu: [/url][/size]


    Direkte Koordinaten hier: +48° 32' 54.48", +13° 26' 10.47"
    ...einfach kopieren und in Google eintragen und Suche betätigen!


    Weiter Fragen können per E-Mail info@123pilze.de - beantwortet werden.
    ... oder anrufen unter +49 0160 11 00952


    Leitung:
    Pilzsachverständiger der DGfM Frank Prior
    1. Vorstand Verein Pilzfreunde e.V. und
    Pilzsachverständiger der DGfM Wolfgang Bachmeier
    2. Vorstand Verein Pilzfreunde e.V.
    --- + Schupo!


    [size=3]Wir werden wieder einen Fundbericht hier veröffentlichen, mal sehen was wir alles finden.
    [size=2]Diesmal werden wir etwas mehr Teilnehmer sein, da diese Veranstaltung in der Presse veröffentlicht wird. Das hat den Vorteil, dass noch mehr verschiedene Pilzarten aufliegen und gefunden werden. Auch eine anschließende Pilzberatung im Lokal Firmengut ab 14:30 Uhr für die Öffentlichkeit ist vorgesehen![/size]
    [/size]


    ----

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

    Einmal editiert, zuletzt von PilzePassau ()

  • Tja, ich kann diese Wanderungen nur empfehlen, habe bereits mehrere mitmachen dürfen. Leider ist die Anreise von Berlin ein wenig zu weit, echt schade. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und schöne Funde.

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • schade, da wär ich gerne dabei. Ist leider ein bißchen zu weit. Euch viel Spass und tolle Funde!!


    Gruß
    fidde

    "Pilze sind ein Gemüse, das an feuchten Plätzen wächst und deshalb wie ein Regenschirm geformt ist."

  • Hallo Pilzfreunde,
    Freue mich schon auf die Wanderung, zumal ich wieder liebe Freunde sehe und neue Pilzfreunde kennenlerne :)


    U n d


    Gute Laune bringt ja wohl jeder mit, unabhängig vom Wetter ;)


    Allso, wir sehen uns :cool:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo,


    für mich ist es leider auch zu weit. Aber ich habe es einem Freund, der nach Passau gezogen ist, gesendet und er will sich anschließen.


    Viele Grüße
    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind eine Freigabe zum Verzehr.

  • Zitat von PomFunga pid='37279' dateline='1493575877'

    Hallo,
    das schöne (Pilz) - Wetter bring ich mit.:)


    Freu mich schon drauf, euch alle zu treffen.


    Roswitha


    hallo Roswitha,


    da ich dich per PN nicht erreichen kann, weil du das ausgeschaltet hast, du wahrscheinlich auch keine Emails von mir bekommst, nun auf diesem Weg, bitte checke deinen Spamordner ...



    Danke und sorry, dass ich in diesem Post schreibe.



    Wären aber trotzdem sehr gerne bei der Wanderung dabei.....


    Euch allen also vier Spaß.


    Lieben Gruß

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Erinnerung!

    Frühjahrespilze in kalkreichen Gebieten morgen Sonntag 21.05.2017!

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:


    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: http://www.123pilze.de


    Wichtig!

    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Wolfgang, euch allen einen schönen Tag, viele schöne Funde, und grüße bitte deine liebe Frau von uns, können ja leider nicht bei sein.


    Sylvi und Tommi

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.