Danke!
Die Medikamente würde ich nie ohne Rücksprache mit dem Arzt absetzen, auch nicht die Medikation anpassen. Die Blutwerte werden regelmäßig kontrolliert.
Ich halte die Augen auf
LG Nadine
Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 47.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Danke!
Die Medikamente würde ich nie ohne Rücksprache mit dem Arzt absetzen, auch nicht die Medikation anpassen. Die Blutwerte werden regelmäßig kontrolliert.
Ich halte die Augen auf
LG Nadine
Hi,
es gibt noch eine ganze weitere Palette von an Bäumen wachsenden Heilpilzen. Vielleicht sind da ja noch mehr Sachen dabei die dich interessiern und es macht natürlich auch Spaß sich damit zu beschäftigen und diese zu bestimmen . Frohes suchen und finden !!!
Danke für so viel Freundlichkeit.
Mach ich dann auch, aber das war ja auch gar nicht meine Frage.
Nur zur Info und es ist auch nur eine Beispielseite von vielen:
Chaga Pilz Schilddrüse - Heilungschancen und Dosierung
Schönen Abend noch
Herzlich willkommen!
Tja bezüglich vital Pilzen gibt es hier zwei Lager... Und manchmal leider etwas grobe Antworten.
Generell hat der chaga wie auch Andere vital Pilze definitiv positive Wirkstoffe. Aber die Dosierung ist halt nicht einfach... Es braucht da viel Wissen.
Über such Funktion kannst du hier einiges finden.
Ein unterforum zu dem Thema wäre eigentlich sinnvoll.
Toi Toi!
LG jens
Für alle die das Thema wirklich interessiert, ist sicher das Buch von unserem Forenmitglied Jürgen Guthmann Justus Pilz sehr interessant.
Zu haben ist es z.B. unter: Heilende Pilze: Die wichtigsten Arten der Welt. Beschreibung – Inhaltsstoffe – Wirkung: Amazon.de: Guthmann, Jürgen: Bücher
Herzliche Grüße aus Regen
Frank
Thx lieber Frank,
ich habe einen eigenen Thread dazu eröffnet,
LG
Peter
Hallo liebe Pilzgemeinde,
ich bin neu hier und habe mit viel Freude eure Beiträge gelesen.
Seit mehreren Jahren bin ich Chagagenießer und habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
Morgens wacher, nachts Superschlaf und kaum noch Migräne. Es ist einfach traumhaft.
Ausreichend Funde gab es auch, den letzten am vergangenen Wochenende mit 1,8 kg schon hoch am Baum. Auf den Schultern der Begleitung sitzend ging es mit Werkzeug an Werk.
Viele Grüße aus dem Norden
Hey ho...
ich versuche es einfach mal ganz kurz hier drüber - ich bin mir ziemlich sicher das dies ein Chaga Pilz ist..
Was sagt Ihr??
Hallo, das sieht ganz so aus.
Hey ho,
bin mir sicher dass es kein Chaga ist,
lgpeter
Hallo FreakPlanet
Das kann schon Chaga sein. Wenn der in solchen Baumspalten wächst, bildet er solche Formen aus. Wenn du sicher sein möchtest, musst du etwas am Pilz "rumwerkeln"!