Warm ist es...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2018 um 11:04) ist von joe.

  • Hallo zusammen,

    heute hat`s bei 8°Celsius wieder für eine kleine Runde gereicht. Da nichts großartig neues dabei war hab ich mir die "Allerweltspilze" mal wieder etwas genauer angeschaut-> eine Sache die ich (momentan) unruhiger Geist ruhig öfter machen sollte.

    Ich wünsch euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

    LG Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Joe!

    Ja, bei dem Wetter ist so einiges an Pilzen aktiv. Schöne Bilder! :thumbup:

    Auf Bild 8 ist wahrscheinlich Phlebiella vaga (Schwefelgelber Fransenrindenpilz) zu sehen. Das wäre jedenfalls die häufigste Art mit diesem Aussehen.

    Auf den beiden letzten Bildern eine wunderbare Fruchtkörperbildung (Haupt- und Nebenfruchtform) von Ascocoryne sarcoides (Fleischroter Gallertbecher).


    LG; Pablo.

  • Hallo Joe,

    sehenswerte Aufnahmen! Sollte ich dazu Fragen haben werde ich von dir wahrscheinlich keine Antwort bekommen,

    LG

    Peter

  • hallo p&p

    Danke für eure antworten!

    @pablo: danke für die phlebiella, noch nix davon gehört

    peter: deine fragen werden mir einfach zu kompliziert sein/ansonsten versteh ich deine aussage nicht richtig...

    Lg joe

    • Offizieller Beitrag

    Griaß eich!

    Übersehene Antworten hin oder her (wem das im Netz noch nie passiert ist, schreibt zu wenig :wink: :(
    Wenn du Fragen hast, Peter: Immer her damit. Irgendwer wird's schon finden, odr?


    LG, Pablo.

  • Liaba Pablo,

    wer von uns ohne Fehler ist werfe den ersten Stein, ähhh Pilz in die Manege, :wink:

    Mir bist du eine sehr große 'Stütze' weil du dich in Anfragen vertiefst, dich hineindenken kannst.

    Werden schon noch kommen, meine Fragen, :party:

    LG

    Peter

  • ahoi peter, leicht möglich dass ich mal eine frage von dir übersehen hab oder dumm rübergekommen bin/war sicher keine absicht (ist heuer nicht so mein jahr).

    Ich schmeiß mal eine runde neufeldner weißbier in die runde/wer mag bitte zugreifen.

    Lg joe