Hallo, Besucher der Thread wurde 692 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Gwürzbuizl am

Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Roland und bin 60 Jahre alt und wohne in Gelsenkirchen. Als Kind bin ich mit meinem Vater Pilze sammeln gegangen. Da wir hier in Gelsenkirchen nicht so viele Wälder hatten und mein Vater auch kein Auto besaß haben wir auch nur in den umliegenden Wälder Pilze gesammelt. Deshalb war das Wissen über Pilze eingeschrankt.

    Im Korb hatten wir meisten Butterpilze, Kremplinge, Hallimarsch und wenn er da war Birkenpilze. Da ich mich nicht so gut mit den Pilzen aus kenne Fotografiere ich die lieber. Jetzt habe ich mal eine Frage, kann ich die Pilzfotos hier zeigen und das Forum sagt mir welcher Pilz das ist. Die Pilze habe ich meisten von unten fotografiert, und hoffe das es da keine Probleme gibt ich hänge mal ein Bild dran.

    Ich bedanke mich schon mal im voraus.


    Liebe Grüße

    Roland



  • Hallo Roland

    willkommen im Forum

    Deine Bilder sind wirklich sehr gut ich freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir , nur ganz so einfach nach Bildern gehts nicht immer , da braucht es meistens noch weiter Angaben und detaillierte Bilder ( z. B. Schnittbilder ).

    bei dem von Dir eingestellten Bild vermute ich einen Verteter der Gattung Lepista ( Rötelritterlinge )

    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Roland,


    ruhig mal Art für Art hier einstellen und mit allen zugehörigen Bildern und (wenn möglich Informationen) füttern.

    Wir sehen dann was möglich ist und was nicht.


    Viele Grüße

    Thomas

    Bestimmungsvorschläge sind immer unter Vorbehalt. Auf keinen Fall sind keine Freigabe zum Verzehr.

  • Hallo Roland,


    willkommen hier im Forum!

    Wunderschön fotografiert! Auch wenn für die Bestimmung nicht unbedingt perfekt, bei schwierigeren Kollegen gar ungeeignet, aber "Bildschön" ist es auf jeden Fall. :wink:


    LG Thomas

  • Hallo Harry, Thomas L, Joe und nochmals Thomas,


    danke für die nette Aufnahme und die Blumen. Schön das Euch das Bild gefällt. Werde dann mal nach und nach die Bilde zeigen und freue mich auf gute zusammen arbeit.


    LG

    Roland

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.