Im Garten gefunden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2019 um 18:56) ist von Beorn.

  • Hallo Pilzfreunde,

    Kann mir jemand helfen? Diese Pilze schießen seit gestern bei uns im Garten aus dem Gras. Ist das ein Spitzkegeliger Kahlkopf?

    Gruß

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank2019 (4. Mai 2019 um 14:01)

  • Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.

    Oder auch ein Gesähter Tintling (Coprinellus disseminatus).
    Wie auch immer: Derartige Anfragen mit mutmaßlichem Hintergrund einer Mißbrauchsabsicht werden hier im Forum nicht toleriert.

    Darum kommt hier sogleich ein Schloß dran.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Beorn 4. Mai 2019 um 18:56

    Hat das Thema geschlossen.