Ist das der Gemeine Hallimasch ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2019 um 20:06) ist von Christine.

  • Hallo Christine,

    sehr schöne Bilder! :)

    Hallimasch ist es auf jeden Fall.

    Da auf den Bildern viel Nadeln und Fichtenzapfen zu erkennen sind gehe ich auch vom gemeinen Hallimasch aus, der eher auf Nadelholzresten / Stümpfen zu finden ist.

    Auch die überwiegend braunen Schüppchen sprechen dafür.

    Beim Fleischfarbenen Hallimasch wäre ggf. auch noch etwas gelb am Ring oder den Schüppchen zu erkennen, das fehlt bei Deinen Bildern.

    VG JoBi

  • Ich danke Euch für Zustimmung uind Lob !

    Und weil Donna den beiden anderen Pilzen schon einen Namen gegeben hat,

    schiebe ich schnell noch drei Bilder nach.

    Eindeutig Kahler Krempling ?

    1

    2

    3

  • Hallo Christine,

    nein, die Bilder die Du nachgeschoben hast sollten andere Pilze sein wie die in den oberen Bildern.

    Bei den oberen Bildern stimme ich Donna zu, das sollten neben dem Hallimach Kahle Kremplinge sein.

    Die jetz neu dazugekommenen Bilder sehen eher nach Fuchsigen Röteltrichterlingen aus.

    VG JoBi