Guten Tag!
Habe wieder mal eine Frage an euch. Sehen ein bisschen aus wie Austernpilze, riechen auch so. Liege ich da richtig?
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Guten Tag!
Habe wieder mal eine Frage an euch. Sehen ein bisschen aus wie Austernpilze, riechen auch so. Liege ich da richtig?
Austernpilze wachsen meines Wissen nach am Holz und nicht auf dem Boden.
Stimmt. Was könnte es denn sonst sein, weiß das jemand?
Halte ich für einen Trichterling. Das Foto ist sehr hell, wahrscheinlich war der Hut hellbraun, also Art Fuchsiger Trichterling. VG Donna
Halte ich für einen Trichterling. Das Foto ist sehr hell, wahrscheinlich war der Hut hellbraun, also Art Fuchsiger Trichterling. VG Donna
Habe bessere Bilder gemacht, die die Farbe ziemlich genau wiedergeben
Wird eine nebelkappe sein
Lg jens
Hallo,
ich meine da auch den Nebelgrauen Trichterling zu sehen den Jens schon vorgeschlagen hat. Das der aber wie Austern riechen soll, kann ich mir schwer vorstellen. Dürfte jung süßlich parfümiert und alt bloß noch nach Bahnhofsklo riechen.
Seitlinge wachen an Holz. Bei den Meisten sitzt der Stiel auch nicht zentral sondern seitlich (Name).
LG Thiemo
Jetzt sieht der Pilz anders aus, wie Nebelkappen. Also doch kein brauner Hut. LG Donna
nebelgrauer trichterling