Hallo zusammen,
mir hat die Pilzsuche leider nicht weiterhelfen können, deshalb bin ich auf Eure Hilfe etwas angewiesen.
Ich hoffe jemand von Euch kann noch etwas mit den Bildern anfangen.
Lieben Gruß
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hallo zusammen,
mir hat die Pilzsuche leider nicht weiterhelfen können, deshalb bin ich auf Eure Hilfe etwas angewiesen.
Ich hoffe jemand von Euch kann noch etwas mit den Bildern anfangen.
Lieben Gruß
Hi,
das sind irgendwelche getrockneten Pilze.
Zeigen sie denn Wirkung?🙄
vG Boris
Hi,
das sind irgendwelche getrockneten Pilze.
Zeigen sie denn Wirkung?🙄
vG Boris
Habe diesen Beutel bei mir auf der Arbeit gefunden. Ohne zu wissen was das ist, esse ich die nicht 😂
hallo!
hätte fast gesagt,nelkenschwindlinge.passt aber nicht.lamellen zu dunkel,stiel zu dick.
guter tip.such lieber neue.jetzt hast du noch gute karten.
gebe keine on-line bewertung ab.psv konsultieren.
mfg. mykokron
Hallo.
Wenn du die Pilze im Beutel am Arbeitsplatz gefunden hast, reich sie mal an die Betriebs- / Formenleitung weiter.
Die können dann durchaus die Polizei einschalten, verdächtig ist das schon. Jedenfalls: Die Polizei kann und wird sich damit sicherlich an eine/n Sachverständige/n wenden, die/der da mikroskopisch was rausholen kann. Das geht nämlich durchaus, aber eine makroskopische einschätzung dieser getrockneten Pilze ist völlig aussichtslos.
Möglich wäre alles mögliche zwischen Laccaria spec., Psilocybe spec. bis hin zu Inocybe spec. (also sowohl essbar, als auch illegal / gesundheitsgefährdend, oder auch lebensbedrohlich giftig).
LG; Pablo.
Hallo
Ab in den Müll damit!
Hallo.
Das wäre die einfache, aber unsichere Möglichkeit.
aber wenn ich's mir recht überlege... Möchtest du mit einem Kollegen zusammenarbeiten, bei dem das Risiko besteht, daß er mal so eben komplett austickt, und zb mit einem Küchenmesser Orks erlegen will?
Darum der Gedanke, diesen Fund weiter zu reichen - über den offiziellen Dienstweg in solchen Sachen.
Und wenn's nichts ist und ein ganz anderer, harmloser Grund dahinter steckt (kann ja auch sein, daß jemand im Garten die Fruchtkörper abgesammelt hat zum Schutze spielender Kinder und die dann vergessen hat zu entsorgen), dann wäre das eben auch rasch geklärt und man kann sich ganz enstpannt wieder dem Alltagsgeschäft widmen.
LG; Pablo.
Das ist eine Sauerei und gehört eigentlich ohne Plastik in die Biotonne.
Keine Ahnung ob ihr bei der Arbeit eine Biotonne habt
VG Donna
Ich kann hier Pablo nur zustimmen!!!