Was ist das?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2019 um 21:27) ist von Rigo.

• Rikudou 31. Oktober 2019 um 10:46

Hat den Titel des Themas von „Pilzbestimmung“ zu „Was ist das?“ geändert.
  • Hi,

das sind irgendwelche getrockneten Pilze.
    Zeigen sie denn Wirkung?🙄

vG Boris

Habe diesen Beutel bei mir auf der Arbeit gefunden. Ohne zu wissen was das ist, esse ich die nicht 😂

• hallo!

hätte fast gesagt,nelkenschwindlinge.passt aber nicht.lamellen zu dunkel,stiel zu dick.

guter tip.such lieber neue.jetzt hast du noch gute karten.

gebe keine on-line bewertung ab.psv konsultieren.

mfg. mykokron

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Wenn du die Pilze im Beutel am Arbeitsplatz gefunden hast, reich sie mal an die Betriebs- / Formenleitung weiter.
    Die können dann durchaus die Polizei einschalten, verdächtig ist das schon. Jedenfalls: Die Polizei kann und wird sich damit sicherlich an eine/n Sachverständige/n wenden, die/der da mikroskopisch was rausholen kann. Das geht nämlich durchaus, aber eine makroskopische einschätzung dieser getrockneten Pilze ist völlig aussichtslos.

Möglich wäre alles mögliche zwischen Laccaria spec., Psilocybe spec. bis hin zu Inocybe spec. (also sowohl essbar, als auch illegal / gesundheitsgefährdend, oder auch lebensbedrohlich giftig).

LG; Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Das wäre die einfache, aber unsichere Möglichkeit.
    aber wenn ich's mir recht überlege... Möchtest du mit einem Kollegen zusammenarbeiten, bei dem das Risiko besteht, daß er mal so eben komplett austickt, und zb mit einem Küchenmesser Orks erlegen will?

Darum der Gedanke, diesen Fund weiter zu reichen - über den offiziellen Dienstweg in solchen Sachen.

Und wenn's nichts ist und ein ganz anderer, harmloser Grund dahinter steckt (kann ja auch sein, daß jemand im Garten die Fruchtkörper abgesammelt hat zum Schutze spielender Kinder und die dann vergessen hat zu entsorgen), dann wäre das eben auch rasch geklärt und man kann sich ganz enstpannt wieder dem Alltagsgeschäft widmen.

LG; Pablo.