Welcher Pilz könnte das sein?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2019 um 16:58) ist von Bemoeh.

  • Hallo ans Forum,

    Fotos aus meinem Archiv, Fundort: im Hochwald, Laubmischwald am 26.10.19.

    Könnte es auf allen drei Fotos der Spitzschuppige Schirmling sein?? Oder?:smilec:

    Kann mir Jemand helfen?

    Gruß und vielen Dank

    Bernd

  • Hallo Bernd!

    Da bin ich Deiner Meinung! Man sieht auch ganz gut die welligen Lamellen.

    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Bernd,

    hier bin ich auch deiner Meinung dass es sich um den Spitzschuppigen Schirmling handelt.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hallo zusammen,

    dem schließe ich mich voll und ganz an. Besonderes Kennzeichen: die spitz abstehenden Hutschuppen. Nachstehendes Bild hab ich vor ein paar Tagen aufgenommen.

    Viele Grüße

    baks