Hallo, Besucher der Thread wurde 874 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Was ist das für eine frucht

  • Hallo,


    Ich wusste nicht, in welche Kategorie ich dieses Thema erstellen soll. Bitte verschieben, wenn notwendig.

    Mein Nachbar fand diese im Wald.ein Strauch hatte schon rot/grüne Früchte dran, der andere Strauch gelbe Früchte. Wäre super, wenn diese jemand kennen würde




    Vielen Dank im vorraus


    Marco

  • Hallo Marco,

    ihr habt aber ordentliche Wälder, mit Zaun und Straße. :wink:

    Ich kenn mich mit Obstsorten nicht so aus, aber das werden wohl Renekloden und/oder Mirabellen sein.

    Mirabellen sind gelb und lösen sich meist leicht vom Stein, Renekloden sind grün, gelb oder rot, saftig und lösen sich nicht vom Stein.

    Und dann könnten es auch noch Kirschpflaumen sein.


    LG Christine

  • Hallo, Marco!


    >Kirschpflaume< wäre noch ein Verdacht, wobei ich da nicht weiß, was es für Kreuzungen zB auch mit reineclaude geben könnte.
    Mirabelle denke ich eher nicht, die sind bei mir in der Umgebung häufig (und lecker) und etwas anders in der Form und mehr gelborange als rot.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.