Bilder weg?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2021 um 10:06) ist von Banane.

  • Hallo,

    weiß jemand, warum die Pilzfotos auf meinem Handy sich nach und nach verabschieden?

    Anstatt der Fotos sehe ich dann ein Fliegenpilz-Symbol.

    Die Zusatzdatei hatte ich herunter geladen.

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    VG Rolf

  • Hallo Rolf

    Ich hatte die Offlinedatei auch heruntergeladen, habe es jetzt gerade nochmal getestet und auch bei mir waren fast alle Fotos verschwunden und nur noch Fliegenpilz-Symbole zu sehen. Ich habe die Offlinedatei jetzt nochmal neu heruntergeladen und jetzt funktioniert es wieder. Vielleicht kannst du mal schauen, ob du sie auch nochmal neu herunterladen kannst. Warum die Bilder plötzlich verschwunden sind, kann ich auch nicht sagen, vielleicht ein Fehler in der App.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

    • Offizieller Beitrag

    Mit solchen Sachen bitte am besten direkt per Mail unter info@123pilze.de an Wolfgang wenden, er ist der einzige der wirklich helfen kann und er braucht diese Infos, um überhaupt Bescheid zu wissen das es Pobleme gibt.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Ich interessiere mich auch für die App. Allerdings habe ich auch oft in den Kommentaren gelesen, dass die Bilddaten offline verschwinden...

    Dafür wären mir 35€ ehrlich gesagt zu schade, aber wenn dieser Bug behoben würde, wärs sicher ne gute Investition.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Banane!

    Das verstehe ich gut und es kommt leider bei den neuesten Androide-Handys gelegentlich vor, dass die Zusatzbilder verloren gehen und neu geladen werden müssen.

    Dieses ärgerliche Problem gibt es beim iPhone nicht. Dort hat man sogar eine zusätzliche Sicherung, damit so etwas nicht passiert.

    Aber die gute Nachricht ist, dass der Informatiker mir versprochen hat dies beim nächsten Update zu beheben.

    Schon im Frühjahr dieses Jahr werden "ALLE" diversen Fehler beseitigt und alle neuen Daten der Datenbank übernommen.

    Bedeutet mehr als 4000 Pilzarten und vieles mehr....

    Ich hoffe dass dies bald passiert, dennoch ist diese App auch jetzt schon 35 € wert, da es sicherlich nichts Vergleichbares mit diesem Datenumfang gibt.

    Beschleunigen kann ich dies leider bei so einem Nebenprodukt für Hightechfirmen nicht und muss warten bis die Informatikerfirma auch die Zeit dafür hat.

    Dafür wird es aber sicherlich ein noch besseres Produkt werden.

    Pilzliche Grüße aus Passau (östlicher Bayerischer Wald) :wink:

    Wolfgang Bachmeier (Pilzsachverständiger der DGfM)

    Administrator: https://www.123pilze.de/

    Wichtig!
    Per Bild gibt es keinerlei Verzehrfreigabe, diese gibt es nur beim Pilzberater oder Pilzsachverständigen!
    Wichtig! Fehlbestimmungen können tödliche Folgen haben!
    Für keinen Pilz lohnt es sich seine Leber oder Nieren zu verlieren!

  • Das ist sehr erfreulich, wenn es vor Beginn der nächsten Pilzhochsaison fertig wird! Dann werde ich es mir downloaden.

    Aber für mich ist einfach ausschlaggebend, dass es unabhängig vom Internet funktioniert - so wie der Wald und die Pilze eben auch. 😋 Selbst wenn man im Wald sogar Empfang hätte (was ja eigentlich garnicht erwünscht wäre so Datensmog im Wald) müsste man dann ja trotzdem noch ein Datenpaket dazukaufen...

    Da freuen wir uns im Bananenköniginnenreich schon drauf!🍌🍌🍌🍄👍