Welche Pilze?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2021 um 17:06) ist von Brauner Waldvogel.

  • Hallo,

    ja, jetzt klappt es mit den Bildern.

    Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber ich sehe da keine Fliegenpilze und auch keine Pantherpilze.

    Das wichtigste Merkmal bei beiden ist die Knolle (sind beides Knollenblätterpilze) und davon ist hier nix zu sehen.

    Ringe sind auch nicht vorhanden (der kann auch mal abfallen) und auch keine Velumreste auf dem Hut (kann auch abgewaschen werden).

    Liebe Grüße

    Marie

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten 4 Bilder gehen wohl in Richtung Dachpilz, die letzten 3 vermutlich Täublinge.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Definitiv sind das keine Fliegen- oder Pantherpilze - beim roten würde ich auf ein Täubling tippen.. welcher genau kann ich auch nicht sagen

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool: