wer kann mir Knollenblätterpilze zeigen. Ich würde gerne mal mitkommen?
knollenblätterpilz Wohnort Hamburg
-
Tweety1972 -
22. Oktober 2021 um 16:25 -
Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hallo,
den Knollenblätterpilz gibt es nicht denn das ist ein Artenkomplex.. Von denen gibt es viele verschiedene, von tödlich giftig bis eßbar.
VG Jörg
-
Hallo und herzlich Willkommen Tweety,
welche Knollenblätterpilze schweben dir denn vor? Wie Jörg schon sagt gibt es verschiedene, die auch zumindest teilweise in unterschiedlichen Gegenden vorkommen.
Bei mir in der Gegend gibt es beispielsweise reichlich Gelbe Knollenblätterpilze, massenweise Fliegenpilze, reichlich Graue Wulstlinge, viele Perlpilze und auch noch ziemlich oft Narzissengelbe und Porphyrbraune Wulstlinge, dafür fast keine Grünen Knollenblätterpilze und nur gelegentlich Fransenwulstlinge. Den Pantherpilz habe ich hier noch nie und den Kegelhütigen Knollenblätterpilz überhaupt noch nie gesehen. Bei anderen sieht das vermutlich teilweise anders aus.
Ferner dürfte es wohl nicht ganz unwichtig sein, aus welcher Gegend du kommst.
Beste Grüße
Sabine
-
Tweety1972
22. Oktober 2021 um 17:30 Hat den Titel des Themas von „knollenblätterpilz“ zu „knollenblätterpilz Wohnort Hamburg“ geändert. -
aus welcher Gegend du kommst.
guckste mal im Titel
-
ja wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
guckste mal im Titel
Erklärt es das hier vielleicht? 😉
Tweety1972 Vor 45 Minuten
Hat den Titel des Themas von „knollenblätterpilz“ zu „knollenblätterpilz Wohnort Hamburg“ geändert.
-
😉über weitere Antworten würde ich mich freuen. Positive natürlch
-
über weitere Antworten würde ich mich freuen. Positive natürlch
Nach dem Spruch
a wer lesen kann ist klar im Vorteil
obwohl du den Titel erst nachträglich geändert hast, ist das mehr als fraglich.
Liebe Grüße
Marie
-
😉über weitere Antworten würde ich mich freuen. Positive natürlch
Zuerst solltest du vielleicht mal ein paar Antworten liefern. Zum Beispiel:
welche Knollenblätterpilze schweben dir denn vor?
Und falls es um die giftigsten geht: Wofür möchtest du diese überhaupt sehen? Um dir die Merkmale einzuprägen, damit du diese in Zukunft erkennst und sie nicht mit anderen Pilzen verwechselst oder möchtest du jemanden vergiften? Zudem finde ich deinen Auftritt hier ohnehin ziemlich unhöflich, schliesslich bist du der- oder diejenige, der/die hier etwas möchte.
LG
Benjamin
-
die sind nur für mich. ich möchte niemandem etwas tun.