Wie alt seid ihr?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2022 um 20:00) ist von ibex.

  • Wie alt bist du? 25

    1. < 20 Jahre (0) 0%
    2. 20 - 29 Jahre (2) 8%
    3. 30 - 39 Jahre (10) 40%
    4. 40 - 49 Jahre (4) 16%
    5. 50 - 59 Jahre (5) 20%
    6. 60 - 69 Jahre (4) 16%
    7. ≥ 70 Jahre (0) 0%

    Hallo liebe Pilzenthusiasten

    Mich würde es mal wunder nehmen, wie alt ihr eigentlich seid. :) Ich hoffe, so eine Umfrage existiert nicht schon.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hallo Luzia

    mich würde auch so einiges wunder nehmen. Wie alt bist denn Du und wie kommst Du darauf?

    Dann empfehle ich zu fragen. Habe schon abgestimmt (30 - 39 Jahre). Wie ich darauf komme? Nun ich war schon als Kind neugierig und habe immer schon viele Fragen gestellt, kann für andere vielleicht manchmal nervig sein, aber es hat den Vorteil, dass man aus vielen Bereichen etwas aufschnappt.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hey Benjamin,

    aus vielen Bereichen etwas aufschnappen zu wollen klingt nach Forschergeist, so was unterstütze ich gerne, :star:

    zZ forsche ich daran,


    Schaut gut aus, meinte der Chef von Red Bull. Den Murauern hab' ich's noch nicht offeriert, Pokerface ist angesagt, :S

    lgpeter

  • Hallo Peter

    Das sieht ja erfrischend aus. :) Hast du das Bier im Gefrierfach vergessen? Der Chef von Red Bull? Du meinst Dietrich Mateschitz oder was?

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hey Benjamin,

    die Bierflasche habe ich zum richtigen Zeitpunkt aus dem Gefrierschrank geholt, nicht darin vergessen. Hat aber auch etliche Anläufe gebraucht, weisste, :party:

    Die DSGVO lässt grüßen, auch bei deiner Umfrage,


    lgpeter

  • Hi Peter

    die Bierflasche habe ich zum richtigen Zeitpunkt aus dem Gefrierschrank geholt, nicht darin vergessen. Hat aber auch etliche Anläufe gebraucht, weisste, :party:

    OK, das freut mich, sieht gut aus. Bist du jetzt in der Biereisforschung tätig? ^^ Ich hatte mal ein Bier im Gefrierschrank vergessen und die Flasche sah so ähnlich aus, hatte allerdings auch noch einen Riss im Glas.

    Die DSGVO lässt grüßen, auch bei deiner Umfrage,

    Meine Umfrage ist anonym und damit DSGVO-konform. :wink: Finde es eh oft lustig, dass manche Leute von Datenschutz sprechen, aber gleichzeitig benutzen sie alle möglichen Dienste von Google, Facebook und co und präsentieren jede Kleinigkeit aus ihrem Leben online.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Google kennt uns mittlerweile besser als unsere engsten Beziehungspersonen, sch...e, :S

    Bierforschung? Betreibe ich jeden Tag, 8o Überaus spannendes Thema, Drogen - Eine Weltgeschichte (1/2) - ZDFmediathek

    Ohne die Ergebnisse in fb & Co zu veröffentlichen, die sind mir zuwider.

    Benjamin, klapper' einfach die für dich erreichbaren Pilzvereine ab und schau dir die Leute und Leutinnen an, dann hast ein aussagekräftiges Bild vor Augen.

    An deiner Umfrage werde ich mich nicht beteiligen, weil's so was von irrelevant ist, das Alter,

    lgpeter

  • Hallo Benjamin

    Das Alter der meisten User kannst mit wenigen Klicks herausfinden. Zumindest bei denen, die ihr Baujahr angegeben haben.

    Ein paar tausend User sind inzwischen zusammen gekommen. Das mal ein paar Klicks, da bist eine Zeit beschäftigt, aber deine Umfrage wertet sich von ganz von alleine aus und Du bist der Held. :party:

    Mein Alter willst wissen? Finde es heraus. Ein kleiner Tipp: Mein Kater ist jünger. In Menschenjahren... :wink:

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Die Diskussionen hier haben schon was zu bieten. ^^

    Hallo Peter

    Benjamin, klapper' einfach die für dich erreichbaren Pilzvereine ab und schau dir die Leute und Leutinnen an, dann hast ein aussagekräftiges Bild vor Augen.

    So sehr interessiert mich das dann auch wieder nicht und ich habe doch hier schon mal eine grobe Übersicht. :) Zudem kann ich mir im September und Oktober in Hornberg ja selbst ein gutes Bild davon machen.

    An deiner Umfrage werde ich mich nicht beteiligen, weil's so was von irrelevant ist, das Alter,

    OK, aber pass dann auf, falls bei dir Zuhause jemand mit den folgenden Worten anruft: "Griass Ihna, Herr .... Gerne informiere ich Sie, dass Sie einen Preis gewonnen haben! Pilzspezialitäten im Wert von € 200.- sind ab jetzt ihr eigen. Jetzt bräuchte ich nur noch ihre Lieferanschrift und ihr Geburtsdatum, um sicherzustellen, dass Sie bereits volljährig sind." :D

    Hallo Matthias

    Zumindest bei denen, die ihr Baujahr angegeben haben.

    Ich denke, der grössere Teil hat zumindest den Jahrgang nicht angegeben, was auch ihr gutes Recht ist.

    Ein paar tausend User sind inzwischen zusammen gekommen. Das mal ein paar Klicks, da bist eine Zeit beschäftigt, aber deine Umfrage wertet sich von ganz von alleine aus und Du bist der Held. :party:

    Wenn ich das wirklich auswerten wollen würde, würde ich mir dann schon eher ein Skript basteln, das diese Arbeit für mich übernimmt, aber wie gesagt, so interessant finde ich euer Alter jetzt auch wieder nicht. ^^ Held? Ich werde hier eher als Datenschnüffler beschuldigt... ;)^^

    LG
    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • OK, aber pass dann auf, falls bei dir Zuhause jemand mit den folgenden Worten anruft: "Griass Ihna, Herr .... Gerne informiere ich Sie, dass Sie einen Preis gewonnen haben! Pilzspezialitäten im Wert von € 200.- sind ab jetzt ihr eigen. Jetzt bräuchte ich nur noch ihre Lieferanschrift und ihr Geburtsdatum, um sicherzustellen, dass Sie bereits volljährig sind." :D

    ???

    Was'n mit dir los, :party:?

    Auf solche Tricks fall i c h doch nicht hinein, 8o

    Obi Sommer 2022 Werbegeschenk

    5.000 kostenlose Gasgrills für Sie.

    obi.de

    Lang zu, die Aktion läuft noch, :)

    lgpeter

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht (10. August 2022 um 18:45) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Peter

    Auf solche Tricks fall i c h doch nicht hinein, 8o

    Obi Sommer 2022 Werbegeschenk

    5.000 kostenlose Gasgrills für Sie.

    obi.de

    Lang zu, die Aktion läuft noch, :)

    Finde ich gut, dass du da vorsichtig bist. Ich sag immer, wenn's etwas gratis gibt sollte man stutzig werden. :) Kenne jemanden, der durch so einen Blödsinn 1000e Franken verloren hat und ich verstehe bis heute noch nicht, dass er so was gemacht hat.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.