Ich benutze diesen Beitrag gleich mal als Vorstellung
Also erstmal Hallo an alle . Hoffe euch gehts gut
Ich hab dieses Jahr seit vielen Jahren wieder die Lust aufs Schwammerlsuchen bekommen. Ich bin vor vielen vielen Jahren mit meinem Vater mal gegangen und dann immer mal wieder mit den Geschwistern. Jetzt hab ich wieder Lust bekommen aber gleichzeitig gemerkt, dass ich ja überhaupt nicht weiß wo ich hin soll. Ich lebe im Landkreis Bad Tölz...also Wälder haben wir genug würd ich eigentlich sagen. Ich war jetzt 3 Tage in Folge an verschiedenen Orten und meine Funde: gleich null. Also ich suche hauptsächlich nach Steinpilzen. Falls mir Reherl/Pfifferlinge über den Weg laufen hab ich auch nichts dagegen. Aber bin hauptsächlich nach Steinpilzen aus.
Jetzt wollt ich mal wissen, wie ihr damals als Anfänger losgezogen seid? Also einfach blind irgendwo hingelaufen/gefahren und mal schaun ob man was findet? Habt ihr euch vorher erkundigt, wo es wahrscheinlicher ist? Also ich weiß ein paar Basics, wo Steinpilze eher zu finden sind...nur weiß ich nicht wo ich da anfangen soll :D. Mir gehts auch viel darum, nur 1-2 schöne zu finden und gut ist. Nutze die Natur einfach gern zum genießen...würd aber gern danach mir gern mal was in die Pfanne hauen.