Pilz und Pflanze

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2022 um 09:59) ist von CH-Andy.

  • Frohes Fest zusammen,

    bei einem Waldspaziergang heute fand ich eine Gruppe von 5 Pilzen auf 2 qm, dieser hier

    war der Größte von allen, und vielleicht sind hier 2 Pilze zusammen gewachsen.

    Der Geruch von dem festen Pilz war sehr seltsam, vielleicht in Richtung schimmelige Apotheke,

    aber nicht phenolisch. Geht der Pilz in Richtung Saftling?

    Ein sehr interessanter Waldabschnitt den ich nächstes Jahr genauer anschauen mag hat teilweise

    diese Pflanzen. Bei der Suche nach vierblättrigen Pflanzen erscheint immer wieder die Einbeere.

    Ebenfalls ein unscharfes Foto.

    Danke

    Porli

  • Hallo

    Ich sehe einige Lärchennadel im Habitat und würde daher auf ein verspäteten Lärchen-Schneckling Hygrophorus lucorum tippen.

    BG Andy