Einer meiner Lieblingspilze
-
mutschkela -
3. Oktober 2023 um 21:09 -
Erledigt
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Wunderschönes Exemplar. Schade das an meinem Platz heuer nichts fruktifiziert hat. BG Andy
-
Hallo Jens,
Gratulation zum schönen Fund. Dem war ich in diesem Sommer auch an zwei kartierten Standorten auf der Spur, leider ergebnislos.
VG Jörg
-
Hallo Jörg
Hast du den satanas dort gesehen ? Bisher kamen die immer gleichzeitig . Dieses Mal erstmals zuerst die satans vor paar Wochen, jetzt rhodoxanthus .
lg Jens -
-
Huhu Jens,
mein Gott ist der schön. Richtig cooooool. Gratulation zu diesem Fund. Herrlich.
Liebe Grüße
Murmelchen
-
"cooooool" (? nichtssagend)
Gruß - Franz
-
Hallo Franz, guten Morgen,
kennst Du diesen Ausdruck nicht?
coooooool heißt: toll, Klasse, supergut usw.
Liebe Grüße
Murmel
-
kennst Du diesen Ausdruck nicht?
Doch! Aber ich will ihn nicht kennen. Mir imponieren die Ungarn. Die nannten ihre Söhne immer noch so, als in der DDR längst jeder 2. Ronny hieß.
lieben Gruß -
Franz
-
Hallo Franz, guten Morgen,
was für ein Glück können wir unsere Kinder nennen wie wir das wollen. Ob nun Ronny oder Dennis oder noch ganz anders.
Und die Wahl der Worte sind auch uns überlassen. Juhu.
Gruß Murmel
-
-
Hallo Franz,
ja auch Muhamed. Warum auch nicht?
Murmel
-
Hallo zusammen
Ich würde vorschlagen, dass wir politische Diskussionen hier aussen vor lassen und uns lieber an den Pilzen erfreuen. Man liest sonst schon überall genug negatives (Kriege, Gewalt, usw.) und das muss man mMn nicht auch noch hier im Pilzforum haben.
LG
Benjamin
-
Moin!
Ich finde, in diesem Fall darf man, und muss ich mich positionieren. Ob er neue Wörter oder -Ismen benutzt oder nicht, ist mir egal, möchte aber bezweifeln, dass eine persönliche Aversion gegen Wörter überhaupt einen Beitrag im Forum wert ist.
Ich finde den impliziten Xenophobismus von Franz allerdings unerträglich und möchte ihn nicht unerwidert lassen.Seine Eltern fanden den Namen Franz doch auch cooool und haben ihn deswegen so genannt. Vermutlich weil er so vertraut klingt und ihn auch vorherige Generationen schon trugen. Ob neu oder alt, Tradition oder nicht, ist eben Geschmackssache.
Und ein Franz ist auch nicht schöner, angenehmer oder irgendwie „besser“ als ein Ronny, Dennis, Mohamed.
Ich persönlich finde Franz jedenfalls jetzt ziemlich uncoooool. Das kommt davon.
Viele Grüße
Bernhard
-
Seine Eltern fanden den Namen Franz doch auch cooool und haben ihn deswegen so genannt.
Hallo Bernhard,
meine 2 Taufpaten hießen so, mit Schönheit hatte es nichts zu tun. Den Rufnamen steuerte meine Mutter bei. Er war seinerzeit in Hinterpommer unüblich, gefiel ihr aber, vor allem klang er etwas moderner. Übrigens denke ich auch, was ich meine.
Herzlicher Gruß - Franz