Muß man eigentlich Pilze suchen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 08:47) ist von MisterX.

  • Hallo

    Wir gehen in letzter Zeit mehr wandern und keine Pilze suchen. Morchelland sind wir auch nicht und die paar Dinger, das ist mir zu mühselig. Aber Pilze sieht man trotzdem genug. Manchmal stellen die sich einfach in den Weg.

    Die ersten Mairitterlinge

    Kelchbecherlinge

    Dachpilze, schon alt!

    Riesenbovist vom Vorjahr, staubt noch gut!

    Frühjahrslorcheln

    Aus der Faltentintlingsverwandschaft

    Heute gefunden. Ich sage Becherlinge, unbestimmt.

    Stockschwämmchen

  • Hallo Uwe, ich war heute auch nur spazieren ohne nach Pilzen zu schauen. In einem Park im Süden von Berlin sah ich den seltenen Segelfalter an einem Zwergflieder. Damit war der Tag schon gerettet.:)

  • Es müssen nicht immer Pilze zum sammeln sein. Es gibt auch viele tolle Wildpflanzen zum sammeln, z.B. für Knoblauchsraukenpesto.

    Allerdings muss man sich dabei mit der Bestimmung immer genau so sicher sein, wie bei den Pilzen.

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.

  • Also gut als Schwabe 🙋muss ich jetzt natürlich auch meinen Kräutersenf dazugeben😁 in Form von Bärlauch-Spätzle und Bärlauch Knödel

    Einmal editiert, zuletzt von Elch (8. Mai 2024 um 22:07)

  • Hallo Elch

    Sieht super aus die Knödel, hast du dazu ein Rezept.

    Vielen Dank

    BG Andy

  • Elch: Lustig, dass euer Bärlauch noch gar nicht blüht obwohl in diesem Jahr alles eher ein wenig früher dran zu sein scheint. Bei uns blühen die alle schon.

    Alle meine Aussagen in diesem Forum sind nur als Bestimmungshilfen und keinesfalls als Verzehrfreigabe zu verstehen.