Hallo aus der Schweiz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2019 um 20:11) ist von MarciMarc.

  • Hi,

    Ich bin Marc, und wohne in der Westschweiz. Bei uns hier gibt es viele Kalkhaltige Böden, Buchen und Eichenwälder. Richtig auf den Pilzsammelgeschmack bin ich aber erst in Norwegen gekommen, da gab es viele Birkenpilze (so glaub ich zumindest :D ) und nun wollte ich mich ein wenig ins Thema einlesen, um vielleicht auch hier den einen oder anderen Pilz sicher identifizieren zu können.

    Gibts vielleicht noch andere Westschweizer hier?

  • Herzlich willkommen,

    Bin auch recht neu hier. Bin aus der nordwestschweiz, Region Basel. Also wohl nicht ganz deine Ecke...

    Lg jens

  • Hallo Marc,

    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

    LG Thomas

  • Ebenfalls ein herzliches Willkommen und viel Freude mit dem Forum. Ebenso hoffentlich ein Zuwachs an Kenntnissen über die wunderbaren Pilze🍄🍄🍄.

    Viele Grüße

    Thomas

    Auch von mir selbstverständlich keine Essensfreigabe. Sämtliche Darlegungen und Aussagen sind subjektiv und unverbindlich.