Hallo, Besucher der Thread wurde 726 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Gratis-pdf der "Pilzräder" aus dem Buch „Fungi of Temperate Europe“ von Læssøe & Petersen auf deren Homepage

  • Moin,


    ich kann als nich-Experte nicht abschätzen wie gut oder schlecht das Buch ist, aber es erscheint mir mit 2 Bänden und dass da Fachleute am Werk waren, die auch gut mit graphischen Darstellungen arbeiten können bestimmt nicht das schlechteste zu sein. Ich würde es mir aber zutrauen zu verstehen, auch wenns auf englisch ist.

    Die Bücher gehen vorerst auch übers Budget, aber die DGfM verweist auf die Seite der Autoren, die doch tatsächlich die Zusammenstellungen der Pilzgattungen als freies pdf zur Verfügung stellen.

    Und ich würde sagen, die Dinger sind für einen ersten Überblick super. Für Komplettlaien ist fraglich, ob sie damit umgehen können.


    Hier der Link zur Empfehlungsseite der DGfM: Gratis-Download: Pilzräder von Læssøe & Petersen

    Und hier der Link direkt zur Autorenseite, dort findet ihr den Pdf-download "The Wheels" auf der Homepage unten bei "other stuff": MycoKey home


    Das Röhrlings-Rad würde ich mir glatt als Poster an die Wand hängen :happy:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.